Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Nur Kommentar Am Fenster

Der/die Autor/in wünscht sich Rückmeldungen zum Inhalt des Textes und möchte keine Textkritik.
  • Herbert Kaiser
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 21
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Am Fenster​

Schweigend sitze ich beim Fenster
Seit ich alt und einsam bin
Die Menschen wirken wie Gespenster
Wenn sie durch die Straßen ziehn

In den Gesichtern lese ich Geschichten
Die das Leben ihnen schrieb
Keinen Tag möchte ich darauf verzichten
Diese Bilder sind es, was mir blieb

Ob jung, ob alt, vielleicht auch wunderschön
Jeder fügt sich in das Weltgeschehen
Diese kurzen Augenblicke im Vorübergehn
Lassen die Welt in mir entstehen

Ich bin zufrieden mit dem Leben
Wenngleich ich hier gefangen bin
So viele Eindrücke die Menschen geben
Und jedes Lächeln ist mir ein Gewinn

© Herbert Kaiser (Text)
© Vertonung von GoHi mit KI (SUNO) erstellt

Anhänge

Hallo Herbert,
wer kennt sie nicht die alten Menschen, die auf ein Kissen gestützt vom Fenster aus das Treiben auf der Straße betrachten.
Solange sich nicht bemüsigt fühlen jede Kleinigkeit zur Anzeige zu bringen, sei ihnen dieser Zeitvertreib von Herzen gegönnt.
Die Vertonung gefällt mir gut, vorallem die dezente chorale Untermalung!
LG Perry

Hallo @Perry

In der Stadt sieht man oft alte Menschen am Fenster und starren in eine hastige Welt. Manche füttern sogar Tauben. Einige Gesichter kennt man schon vom Vorübergehen. Meist ist es ein ruhiges Szenario. Aber auch Kommentare zum Geschehen draußen werden abgegeben und dann wird es mitunter laut.

Ich bedanke mich für deine netten Worte. Die Vertonung trifft auch meinen Geschmack.

LG Herbert

• Herbert Kaiser
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 21
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Aktive Themen von Herbert Kaiser

Zufällige Themen

Themen Besucher

Zurück