Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Am Meer

• D
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 973
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Am Meer

Heute ist das Wetter schlecht
den Meerbewohnern ist dies recht -
die Wolken hängen regenschwer
über dem leicht gekräuselten Meer

Auf der Sandbank sitzen Schwäne
weit draußen ein paar Fischerkähne -
an dem menschenleeren Strand
nur ich und die Hunde im Sand

Fühle mich gut an diesem Ort
die Sorgen trägt der Wind schnell fort
mein Blick schweift in die Ferne -
doch nur hier, hier bin ich gerne.

13.07.2019
©alterwein

Hallo alterwein,
das Meer ist für viele ein Sehnsuchtsort, weil die "Seele" dort auspannen kann.
Das funktioniert auch mit anderen Landschaften wie Bergen, aber auch anderen Orten, Plätzen wie Kirchen etc.
Deine Bilder erzählen vom Wetter, der Landschaft, den Tieren und endet mit der Feststellung nur dort gern zu sein.
Schön, dass Du einen solchen Platz gefunden hast.
Spannend bleibt die Frage wo und ob wir einen solchen für immer finden werden.
LG
Perry

Hallo Perry,

auch in den Bergen ist es schön, doch Nord- und Ostsee ziehe ich seit etlichen Jahren vor.

[QUOTE='Perry]Schön, dass Du einen solchen Platz gefunden hast.
Spannend bleibt die Frage wo und ob wir einen solchen für immer finden werden.
[/QUOTE]Auf diese Frage hätte ich - bestimmt auch viele Menschen - gerne eine Antwort. Oft denke ich, ob wir anders leben bzw. handeln würden, wenn wir Gewissheit hätten? 
Danke fürs Lesen

LG
alterwein

Guten Morgen alterwein,

dein Gedicht erinnert mich auch an meine Reisen ans Meer. Es waren schöne Erlebnisse und im Augenblick wo es wieder heißer wird, wünsche ich mich dorthin zurück. Eine kühle Brise ums Gesicht, den Blick aufs Wasser gerichtet und einfach nur abschalten. Herrlich.

Auch liest es sich gut durch und es ist nicht zu lang.

Gerne gelesen,

Kydrian

Hallo Kydrian,

das Meer zieht mich an, obwohl ich eine miserable Schwimmerin bin. Doch abschalten kann auch ich dort am besten.

Bedanke mich fürs Lesen und deine Gedanken dazu.

Lieben Gruß
alterwein

• D
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 973
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben