Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Ameisen Geschwader

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Eliane
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 76
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Ein Ameisen Geschwader marschierte durch den Wald.
links, zwo, drei, vier
links, zwo, drei, vier
Es machte vor einem Baumstumpf Halt, sie gingen gestärkt dann heiter weiter.
links, zwo, drei, vier
links, zwo, drei, vier
Der Tag verging, es wurde so bitterkalt, ein Drittel erfror, sie marschierten einfach weiter.
links, zwo, drei, vier
links, zwo, drei, vier
So erreichten sie ihr Ziel, den Haufen, schon sehr bald und waren müde doch immer noch heiter.

Hallo @Zorri,

deine Textidee gefällt mir gut und sehe das Geschwader der Krabbeltierchen nicht nur die herrliche Beschreibung vor
sondern Tag täglich auf meiner Terrasse, im Garten und auf der Wiese und werde in Zukunft wohl immer deinen feinen Text mit dem Marschkommando im Sinn haben.

Ein wenig musste ich hier schmunzeln, aber vielleicht verstehe nur ich es so:

. . . ein Drittel erfror, sie marschierten einfach weiter.

marschierten sie erfroren wirklich weiter - hossa.

Vielleicht war es eher so:
Der Tag verging, es wurde so bitterkalt, ein Drittel erfror, der Rest marschierte einfach weiter.

Aber wie dem auch sei - links, zwo, drei, vier - entwickelt sich grade zum Ohrwurm.

MfG
Monolith

• Eliane
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 76
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben