Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Angebrochen

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Nesselröschen
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 106
    Aufrufe
Hallo Schmuddelkind,
manche Leute sagen, dass Rotwein gut mit Backpulver raus geht.
Nach dem Rotweintrinken habe ich mal drei Packungen Backpulver pur gegessen und war am Tag danach nicht mehr so stark betrunken. Vielleicht hilft dir das ja auch, einen Versuch wärs wert.
Bei Weißwein weiß ich nicht. Bin eh kein Weinkenner, sondern trinke nur wegen Alkohol.

Vielen Dank für das Gedicht.

liebes schmuddelkind,

die methaphorischen flecken des federweißers, die hier für die erinnerung an das LD stehen, sind zwar oberflächlich nicht zu sehen, aber aus dem gedächtnis des LI wohl auch nicht mehr zu entfernen. das sagt ja auch der vers aus, der davon handelt, dass das getränk nicht zum vergessen langen konnte. trotzdem fragt sich das LI fast verzweifelt, ob es das LD jemals vergessen kann "sag, lässt sich das denn je entfernen". vielleicht, weil das LI leidet und die erinnerungen zu sehr schmerzen.

aufhorchen lässt mich das verb beflecken, welches normalerweise negativ denotiert ist, meint es doch üblicherweise etwas zu beschmutzen oder entehren. vielleicht hat das LI das gefühl, die erinnerungen an das LD nicht haben zu dürfen und fühlt sich deshalb von diesen befleckt?

ein interessantes gedicht über verlust und erinnerungen.

liebe grüße
sofakatze

Hallo Schmuddelkind

Die Hoffnung auf mehr Weinflecken
scheint hier der Gedanke der Sehnsucht zu sein
Gestern habe ich in arte einen Film angeschaut in dem Liebesbeziehungen über ihre Gefühle gesprochen haben
Das war sehr interessant weil es in unterschiedlichen Kulturkreisen doch deutlich Unterschiede gibt
Arrangierte und wahre Liebe sie fingen an zu sprechen

Hallo, Schmuddelkind,

für mich sind die Zeilen nicht einfach zu deuten:

Einerseits könnte man meinen, dass das LI seine wahren Gefühle verleugnet und sie verstecken will, andererseits können die beiden letzten Verse auch ein dem LD "eins ausgewischt haben" bedeuten, nach dem Motto: 'Sieh her, du bist mir nicht so wichtig wie die Frage, wie ich die Flecken jetzt rauskriege'. Aber eines schließt das andere nicht aus.

Der Titel sagt auch, dass die Geschichte, auf die eine oder andere Weise, noch lange nicht zu Ende ist.

Gerne gelesen!

Lieben Gruß, Nesselröschen

• Nesselröschen
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 106
    Aufrufe
Zurück
Oben