Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Applaus: Abgrund

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Darkjuls
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 52
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Wir leben in Rahmen, genormt und gelähmt,
werden belohnt, wenn man uns zähmt.
Freiheit hängt als Bild an der Wand,
wer anders denkt: Zweifel am Verstand.

Man spricht von Fortschritt, doch nichts geschieht,
der Mensch verblasst, und niemand sieht:
Maschinen werten, was Menschsein war,
wir sind Zahlen im Strom, nicht mehr ganz da.

Die Welt wird lauter, das Herz bleibt stumm,
Gefühle sind Luxus, die Seele bleibt krumm.
Wir klatschen, wenn jemand wird diffamiert,
und hoffen auf Helden, die sich echauffieren.

Doch jenseits vom Lärm, im zögernden Blick,
liegt Wahrheit, ganz nah, jenseits vom Klick.
Nicht in den Trends oder Mustern versteckt,
sondern dort, wo sich der Mensch lebend reckt.

Lieber Christopher
Zum Glück gibt es da auch die andere Seite
Uns verbindet eine tiefe Freundschaft mit einer Familie, die man als Pioniere der Windkraft bezeichnen kann. Gegen alle Widerstände und mit viel Überzeugungskraft.
Und was das schöne ist , sie bauen Bürgerwindräder. Du Und ich kann sich mit einem bestimmten Betrag beteiligen. Es ist eine sehr freudige und humorvolle Familie. Also auf geht's 🌻☀️

Lieber Rudolf,

das freut mich wirklich sehr zu lesen, dass gerade in einer Welt, die oft von Oberflächlichkeit und Technologiewahn geprägt ist, ist es wohltuend, dass es Menschen gibt, die nicht aufgegeben haben und weiterhin aktiv etwas Positives bewegen.

Solche Initiativen wie eure Bürgerwindräder sind unglaublich wertvoll. Nicht nur ökologisch, sondern auch als Zeichen für echten Gemeinschaftsgeist und Überzeugung. Es ist schön, wenn Engagement und Humor sich die Hand reichen.

Auch ich versuche, meinen Beitrag zu leisten: Ich engagiere mich ehrenamtlich und unterstütze bewusst Projekte und Anliegen, die mir wichtig sind... sei es gesellschaftlich, kulturell oder im zwischenmenschlichen Bereich. Kleine Impulse können manchmal mehr bewirken, als man denkt.

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Gruß,
Chris

Hallo Chris, ich sehe das mit der KI auch skeptisch. Wenn schon Entwicklung, dann bitte im Sinne der Menschen und nur als Hilfe. Unsere kreativen Gedanken und vor allem die Gefühle lassen sich nicht ersetzen. Wir sollten uns wieder auf unsere Fähigkeiten besinnen und näher zusammenrücken, halt menschlicher sein.

Liebe Grüße Juls

• Darkjuls
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 52
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben