Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Auch ganz interessant

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • gummibaum
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 105
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Afrika steckt voller Orte,
die mein Auge niemals sah:
Tansania, Madagaskar,
Kapstadt, Addis Abeba ...

Auch in Asien gibt es Plätze,
wo ich nie gewesen bin:
Istanbul, Bhutan, Manila,
auf dem Pfad des Ho Tschi Minh ...

Dafür kenn ich Gelsenkirchen,
Bottrop und das Sauerland,
und mit etwas gutem Willen
ist's dort auch ganz interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Uwe,
letztlich haben fast alle Orte ihren besonderen Reiz, man muss sie nur mit "offenen" Augen sehen und sich an ihnen erfreuen, um vielleicht mit der Erkenntnis "zuhause ist es doch am schönsten" zurückzukehren!
Anderenfalls sollte man vielleicht umziehen?
Gern in Gedanken mitgereist und LG
Perry

Hallo Uwe,

auch ich werde eines Tages ins Gras beißen ohne in Afrika gewesen zu sein. 🙂
Aber das stört mich nicht, ich kann mich ja dann sowieso nicht mehr daran erinnern.
Außerdem wäre es mir dort zu heiß und das ganze unbekannte Krabbelgetier wäre mir ungeheuerlich. Da schaue ich mir lieber im Kühlen eine schöne Doku an.
Außerdem wohne ich in der Natur und hab einen großen Garten, da ziehts mich gar nicht in die weite Welt.

Sehr gern in Gedanken mit in der Gegend geblieben
LG Wilde Rose

Ich danke @Perry @Chilicat @Wilde Rose (Kommentare & Likes)
und @Seeadler @Cornelius @etwas @Manuelasworte @Klime @Fiete686 @Lyzea @Teddybär @Josina @Doscho @Missgunbar @Margarete (Likes)

Mein Gedicht schließt an das vom Vortag an, mit vielen möglichen und attraktiven Reisezielen.
Aber, nein, man muss da gar nicht hin - obwohl es natürlich auch Argumente dafür gibt, Gelsenkirchen und Bottrop (...) mal für eine Weile den Rücken zu kehren.
Schönheit findet sich jedenfalls immer auch in der Nähe!
Meint, mit herzlichem Gruß:
Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Stavanger,
dein Gedicht lässt sich verschieden lesen.
Als ironisch, wenn nur das Neue zählt und in der Ferne liegt.
Als vernünftig, wenn die Dinge und Menschen vor Ort interessieren und es lohnt, sich für sie einzusetzen.

Es scheint mir heute sinnvoll, das Vernünftige in den Versen zu entdecken.
LG g

• gummibaum
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 105
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben