Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Auf Deinem Kissen

• Ersteller Ersteller Yue
  • Erstellt am Erstellt am
  • Behutsalem
    letzte Antwort
  • 11
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Ich döse hier auf Deinem Kissen
Ein Hauch von Dir liegt in der Luft
Erst lässt er mich Dich noch vermissen
Hüllt dann den Schlaf in Deinen Duft

Hallo Sushan,

wenig Worte und doch ist alles gesagt - das gefällt mir.

Die Zeile "Hüllt dann den Schlaf in Deinen Duft", gefällt mir besonders

es grüßt
die eiselfe

Danke liebe Eiselfe.
An diesen wenigen Zeilen habe ich ein paar Tage herum geschraubt. So ganz ideal scheinen sie mir immer noch nicht, aber anders vermag ich nicht auszudrücken, was ich sagen wollte.

An diesen wenigen Zeilen habe ich ein paar Tage herum geschraubt. So ganz ideal scheinen sie mir immer noch nicht, aber anders vermag ich nicht auszudrücken, was ich sagen wollte.
Hallo Sushan,

habe mal was probiert, okay in der Form ganz anders binnen-gereimt , ;-) … vielleicht ja inhaltlich in etwa ???

Duft

Ich döse hier ein Hauch bist du mir zu

schlaf endlich ein, auf Deinem Kissen

---------------------------------------------------------------

einen lieben Gruß, Dichtel …

-

Hallo Sushan,

die Stimmung gefällt mir gut. Wie wärs mit:

Ich döse hier auf deinem Kissen
Er lässt mich Dich so sehr vermissen
erst im Schlaf umfängt mich dein Duft

Vielleicht findet sich noch jemand, der die Betonungen glättet.

LG
Perry

Beides sind tolle Werke und ich selbst hatte eigentlich vor gehabt, euch mit jeweils einer Version, im jeweiligen Stil zu beglücken.
Aber irgendwie komme ich mit dieser Sache nicht recht voran. Ich hab jetzt immer mal wieder dran rum gebaut, aber es will nicht recht.
Da mir die Grundidee aber auch sehr gut gefällt, verfolge ich das weiter. Wenn mir eine bessere Eingebung kommt, liefere ich noch nach.

Vielen Dank!
Vielleicht sollte ich euch als Ghostwriter anheuern.
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

Hallo Sushan,
ich kenne das gut, manche Texte brauchen einfach Zeit zum Reifen.
Ich hatte welche in meiner Ablage, die bis zu 10 Versionen brauchten bis sie druckreif waren.
Nicht zu verschweigen jene, die es nie so weit schafften. Ich/Wir unterstützen dich gerne nach unseren Möglichkeiten, denn auch das verstehe ich unter Forenarbeit,

LG
Perry

Hallo Sushan,

ich sehe Änderungsbedarf eigentlich - wenn überhaupt - nur in der dritten Zeile. Die Wortfolge "mich Dich" lässt mich etwas stolpern.

Was hältst Du hiervon?

Ich döse hier auf Deinem Kissen

Erst lässt er mich Dich noch vermissen --> verführt mich erst, dich zu vermissen
Hüllt dann den Schlaf in Deinen Duft --> Hüllt dann den Schlaf in seinen Duft ?

LG

Ruedi

Da ich eh gerade am Nachbearbeiten alter Werke bin, schaue ich nochmal drüber.
Um das hier habe ich einen großen Bogen gemacht, die ganze Zeit. Es lag mir am Herzen, aber ich hab mir so einen abgebrochen damit, dass ich es erstmal in Ruhe lassen wollte.
Mal sehen was und ob sich noch was draus machen lässt. Deine Idee ist schon mal nicht schlecht. Frau dankt
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png

Hallo Sushan!

Klein aber fein;

Was mich stört ist das "dösen"
mir klingt es zu hart für das was am Ende dabei raus kommt,
nämlich das umhüllen, behütete, schützende, beruhigende..

hier mein Vorschlag.. wie gesagt , es ist nur ein Vorschag..

Ich sinne hier auf deinem Kissen
ein Hauch von dir liegt in der Luft
erst lässt er mich dich noch vermissen
beschützt im Schlaf mich dann dein Duft.

glg. Behutsalem

Ich verzweifele an diesem Werk, ehrlich gesagt und komme damit nicht recht weiter.
Dabei ist der Hintergrund eigentlich ein sehr schöner. Meine Freundin ist ja im Krankenhaus und wir haben die Bezüge unser Kopfkissen öfter mal getauscht.
Diebstahl kann auch was gutes sein..

Was "döse" angeht. Ursprünglich begann es mit "Ich liege hier auf Deinem Kissen". Glaube ich zumindest, denn es ist Version 253 oder so.
Mal sehen, vielleicht schreibe ich es noch einmal ganz neu.

[QUOTE='Sushan]Ich verzweifele an diesem Werk, ehrlich gesagt und komme damit nicht recht weiter.
[/QUOTE]Sushan ich kenne das; Da glaubt man, jetzt hat man es und dann wieder nix; oder doch,
Ich denke aber auch; das manchmal das Sprichwort gar nicht mal so schlecht ist... Viele Köche verderben den Brei;
Bleibe dir selber treu...

aber das dösen war oder ist wirklich hart im Vergleich zum übrigen;
wo mit ich wieder beim Thema bin... Auch ich habe den Kochlöffel geschwungen..

lg. Behutsalem

• Behutsalem
    letzte Antwort
  • 11
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben