Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

auf die plätze

• Perry
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 795
    Aufrufe
  • Teilnehmer
der start ins leben liegt nicht
in unserer hand heißt es obwohl

bereits einiges versucht wird
der natur auf die beine zu helfen

bis dahin strecken wir die zunge
heraus schlucken bittere pillen

warum nicht wenigsten am ende
mit etwas speed durchstarten

Hallo Perry,
wieder einmal ein tolles Werk von dir, als ich die letzten beiden Zeilen gelesen habe konnte ich mir mein lachen nicht mehr verkneifen. . Toll geschrieben.

Hallo Nils,
danke fürs positive Reflektieren. Auch wenn der Text humorvoll verpackt ist, gründelt er doch tief, denn mit "Speed" ist einerseits die zurzeit immer wieder diskutierte medizinische Freigabe von Drogen zur Schmerzlinderung im Alter gemeint, anderersweits aber auch die "Beschleunigung" des Sterbens.
LG
Perry

Ja gut aus dieser Sicht betrachtet ist es nicht mehr lustig.
Aber evtl eine Erleichterung des Lebens...?

Ich habe es für mich eher in die Richtung interpretiert noch einmal richtig loszulegen, die Sau raus zu lassen im Alter und da konnte ich mir ein Lachen nicht verkneifen. Es darf jetzt keiner denken ich finde Drogen lustig, im Gegenteil.
Ich sah beim lesen eher ein Gruppe 80 jähriger Menschen die noch mal richtig mit Speed durchstarten und richtig viel Spaß haben.

Hoffe es ist klar wie ich das meine....

Hallo Nils,

Udo Jürgens sang einst
"Mit sechsundsechzig Jahren, da kommt man erst in Schuss
Mit sechsundsechzig ist noch lange nicht Schluss"

Was Drogen zur Schmerzlinderung auf Rezept im Alter anbelangt bin ich durchaus dafür, natürlich unter Einhaltung der Vorgaben wie dann nicht Autozufahren etc.
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

LG
Perry

• Perry
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 795
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben