Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Aus

Wo ist die Liebe verschwunden
habe mich im Traum gewunden.
Keine Beweise wurden gefunden,
vor dem Kadi drehen sie Runden.

Ich habe keine Angst davor.
Frauen schlafen nie.
Qualen steigen schnell empor
c´est la vie cherie.

Ich kannte nur wenden, winden war mir wirklich neu. Danke fuer die Erklaerung, man kan nie genug lernen
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png

P.s beimdritten lesen war es noch besser. :wink:

Lg

Hi VA

Sehr nett verpackt der Gedanke!
Klein und fein mit einer deutlich erkennbaren und doch ungezwungenen wirkenden Form.
Kein langer Text über die Kurzlebigkeit des Verliebtseins kann es wohl besser auf den Punkt bringen!
Den Wechsel des Reimschemas ist nachvollziehbar...ob sinnvoll möchte ich an dieser Stelle nicht beurteilen...
Der Reim am Schluss mag mir nicht so ganz gefallen, erfüllt jedoch seinen Zweck und fügt sich dadurch in das Gesamtbild ein.

Gern gelesen!

gruß red

"Frauen schlafen nie, c`est la vie cherie"?
Frauen schlafen schon, nur ihr Herz halt nie :wink:

Oh, cherie :mrgreen: ein schönes Gedichtchen, aber auch extrem zum schmunzeln.
gerne gelesen
Alles Liebe
C

Gerade in der heutigen,schnellebigen Zeit,wo auch die Liebe ebenfalls sehr schnell kommt und vergeht ist dieses Gedicht sehr passend.Zumal es den Leser nicht mit überflüssiger Länge quält,sondern kurz und präzise auf den Punkt kommt ,ist es ein Gedicht,was wieder gelesen werden sollte.Das beweißt,daß ältere Gedichte durchaus noch ihren Stellenwert zu späteren Zeitpunkten haben.Gern gelesen
LG Muse
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png

Zurück
Oben