Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Außenseiter

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • gummibaum
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 59
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Gefühle schamlos ausgenutzt
mich eiskalt in den Wind gestellt
mit Worten beispiellos beschmutzt
machst du, was immer dir gefällt

Kein Supermann, ein Antiheld
der mich mit in die Tiefe zieht
für den allein das Seine zählt
und der vor wahrer Nähe flieht

Du pfeifst auf Liebe und den Rest
und letzten Endes auch auf mich
warum vermisse ich dich jetzt
warum zum Teufel will ich dich

Hallo Juls,
die Faszination des Bösen ist schwer erklärbar, aber sie liegt wahrscheinlich in den Urinstinkten verborgen.
Real sollte man sich ihr nicht hingeben, denn letztlich kann wohl auch Liebe sie nicht zum Guten wenden.
Gern reflektiert und LG
Perry

Ach ja, liebe Darkjuls, wo die Liebe hinfällt... Man kann sich nur aussuchen, will man sie so, wie du diese beschreibst, oder findet man irgendwann doch den richtigen Ausweg. Und das ist, im vorliegenden Fall, dem LI nur zu wünschen.
Liebe Gutenachtgrüße
Chilicat

Hallo Perry und Chilicat, der Antiheld wehrt Gefühle ab, wirft mit Worten um sich und hält die Liebe von sich fern. Das muss nicht für Boshaftigkeit stehen, sondern eher für Hilflosigkeit. Er steht am Rande der Gesellschaft und fühlt sich ausgegrenzt. Dennoch oder deshalb ist Nähe für ihn schwer zu ertragen, fühlt sich fremd und bedrohlich an. Er bleibt auf Abstand. All das kann reizvoll für Menschen sein, die die Herausforderung lieben und meinen, die verlorene Seele retten zu können.

Doch wer wird schon gern beschimpft und ausgenutzt, aus welchem Grund auch immer.

Danke fürs Lesen und Kommentieren.

Liebe Grüße Juls

• gummibaum
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 59
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Unbeantwortete Themen von Darkjuls

Aktive Themen von Darkjuls

• Es ist