Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Autonomer Sündenblock

Autonomer Sündenblock
Der autonome Schwarze Block mal aus einer Sichtweise, die (dank der Presse) von der Öffentlichkeit weitgehend unbeachtet bleibt.

Nenn mir die Farbe, den Kontrast,
nenn mir was gut ins Dunkel passt.
Nenn mir womit man mich nicht sieht
wenn Stein um Stein ins Grüne fliegt.

Nenn mir den Stoff, der uns beschützt
der Einheit schafft, dem Kampfgeist nützt
Nenn mir das Mineral, das fliegt
wenn Frustration Vernunft besiegt.

Sag mir was folgt wenn der Polit
Proleten nur als Assis sieht
Wenn Armut steigt, von Tag zu Tag
Und diese Schuld beim Reichen lag.

Wir sind politisch engagiert
und jeder Schlag ist motiviert
Und ungehorsam wie wir sind
Die Faust den Weg aufs Auge find.

So ist es falsch, wenn ich zum Schutz
das Recht auf Mitbestimmung nutz?
Ich muss mir doch Gehör verschaffen -
Notgedrungen auch mit Waffen.

Und wenn ich nachts Asphalt betret'
Bitt' ich, dass man nicht für mich bet'
denn wir, vereint im schwarzen Block
sind der Nation der Sündenbock.

ich finde das ist dir wirklich sehr gelungen
vor allem die "versteckten" andeutungen wie die letzte zeile von strophe 1 finde ich gut
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

das gedicht gibt wirklich mal genau das wieder was im fernsehen etc. verschwiegen wird -.-
sollte mehr solche sachen geben

p.s. ich bin aber nicht dafür das man gewalt als erstes mittel einsetzen sollte..mann sollte auf jeden fall immer erst probieren die probleme anders zu lösen...und wenn gewalt eingesetzt wird gibt es auch immer einen punkt an dem schluss sein MUSS!

Da hast du etwas wirklich gelungenes komponiert, kann mich meinen Vorpostern nur anschließen. Mir persönlich gefällt allerdings das Wort "Assis" nicht, da es die Stimmung in irgend einer Art und Weise für mich zerstört. Sonst ausgezeichnet.

Zurück
Oben