Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Badesaison (Ungereimtes Meer I)

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Stavanger
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 55
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Hei Uwe,

der Festredner in deinem Text erinnert ein wenig an Helmut Kohl, der auch in der Lage gewesen wäre, jedes beliebige Jahr mit derselben Ansprache einzuläuten. So geschehen am Silvesterabend 1986, als die ARD versehentlich noch einmal das Band mit der Ansprache einlegte, die im Jahr zuvor gesendet worden war. Was erst auffiel, als der Kanzler am Ende seiner Rede den Menschen ein frohes Jahr 1986 wünschte - statt 1987 ...

Amüsierte Grüße
Cornelius

Hallo Uwe,

gefällt mir, deine knappe Rede zur Eröffnung der Badesaison. Schön schräg. 👍

Ich kann nur hoffen, das Wetter war 1998 (wahlweise auch 1983) etwas wärmer
und freundlicher als dieses Jahr.

„Mir selbst ist das ziemlich egal, ich passe mich da an“, --- und hole eine Jacke. 😉

Gern gelesen.

LG, Berthold

Lieber @Stavanger,
Durch dein Gedicht tauchte ich in die Vergangenheit ein und wurde angenehm an die Zeit erinnert, als ich im Freibad Eschersheim in Frankfurt am Main meinen „Freischwimmer“ gemacht habe. 🏊 Mann, war ich damals stolz auf diese scheinbar kleine Leistung. Eigentlich ein wichtiger Meilenstein. Und ich erinnere mich auch an die „Breitrutsche“, die es damals gab und die aus genau dem gleichen Material bestand wie eine normale Badewanne. Wir sausten mit atemberaubender Geschwindigkeit die Rutsche hinunter! Was für einen tollen Spaß wir Kinder hatten!
Liebe Grüße,
Donna

Hallo Donna @Donna !

Eschersheim, echt? Da komme ich öfter mal vorbei. Wohnen tue ich allerdings an einem anderen Ende von Frankfurt, in Fechenheim. Immerhin ist dort (gegenüber, auf der Offenbacher Seite) der Schultheis Weiher, eigentlich auch zum Baden, aber jedes Jahr wird er spätestens im Juni wegen dieser Blaualgen fürs Baden gesperrt. Trotzdem recht schön dort drüben.
Etwas verspätete Gratulationen zum Freischwimmer: die 15 Minuten muss man erst mal schaffen!
Und danke, dass du meine paar Zeilen "Gedicht" nennst. Für mich war's "so eine Idee", wie ich viele habe, oft mit dem Thema: Was wäre wenn ... In diesem Falle, wenn einer was anderes sagt, als er eigentlich soll.

Vielen Dank auch schon mal an:
@Rudolf Fritz-Roessle @Cornelius @Berthold
für eure bereichernden Kommentare!

Allen eine gute Badesaison:
Uwe

Zuletzt bearbeitet:
  • Stavanger
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 55
    Aufrufe