Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Begegnungen

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Chilicat
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 85
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Verschlafen blinzelnde Straßenlaternen
strecken sich gähnend
in die Stille des frühen Tages
drinnen
unter den geblümten Bettdecken
hebt und senkt sich das Leben
der noch selig vor sich hin Träumenden
draußen
regt sich nichts
so scheint es

Der von der nächtlichen Streiftour
durch die Baumwipfel
noch leicht berauschte Wind
tänzelt leichtfüßig über Gräserspitzen
und streichelt
den einsamen Wanderer
auf seinem Heimweg

Aufmerksames Augenpaar
über der vorsichtig witternden Nase
von Kopf bis Fuß
in seinen
rotbraunen Pelzmantel gehüllt
huscht er
nach einem allmorgendlichen
neugierigen Blickkontakt
vorbei

Er ist ein immer gern gesehener Freund
und auf seine Freunde muss man doch achtgeben
oder...?

14.10.2009

Hallo Chillicat,
einen Fuchs hat wohl nicht jeder zum gern gesehenen Freund, vor allem, wenn im Garten auch eigene Tiere leben. Solange die Devise "Leben und leben lassen" gilt, darf er aber gern vorbeischauen. 😉
Du hast hier jedenfalls die Morgenidylle gut eingefangen!
LG
Perry

Die Morgenstimmung ist über die verschiedenen Orte und Subjekte gut eingefangen, liebe Chilicat. Ein Fuchs in der Straße ist schon etwas Besonderes.

Sehr gern gelesen.
LG g

(In der Dominikanischen Republik liegen viele Hunde wie Maulwurfshügel am Morgen auf ruhigen Straßen, und in ägyptischen Dörfern sind immer Esel und Kamele zwischen Häusern an Bäume gebunden, mit denen man nicht rechnet.)

Lieber Perry, lieber gummibaum,

vielen Dank. Es freut mich, dass euch meine Begegnung gefallen hat.
In Ermangelung eines Meeres oder Afrika hier in meiner Gegend beobachte ich halt die Nachtaktivitäten einheimischer Tiere. Das ist fast wie Safari und genau so spannend 😉
Und sollte ein Fuchs oder Dachs doch mal Hunger haben: Die Hühner und Gänse im Bauernhof nebenan sind nachts eingesperrt und die Kaninchen in ihrem Stall sicher aufgehoben.

Liebe Grüße
Chilicat

Ein Dankeschön auch für die Likes der anderen LeserInnen.

• Chilicat
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 85
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben