Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Nur Kommentar Bereit verletzt zu werden

Der/die Autor/in wünscht sich Rückmeldungen zum Inhalt des Textes und möchte keine Textkritik.
  • Doscho
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 37
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Es gibt ganze Bücher darüber
Wie man gegen Schmerz immun wird
Wie man unverletzbar wird

Für mich ist das nicht der richtige Weg

Mein Weg ist es
Mich ganz zu öffnen
Dem woran mein Herz hängt

Und dies ist Gutes zu tun

Aber dies beinhaltet auch
Dass ich Scheitern
Und anderen weh tun
Und ihnen schaden kann

Niemals absichtlich, aber doch kann es passieren

Und so öffne ich mein Herz
Denn Gutes zu tun ist mein Pfad
Und ich erlaube mir nicht
Den Pfad zu verlassen

Nur weil er gerade schwer zu gehen ist

Und so öffne ich mein Herz
Und bin bereit für die Schmerzen die kommen mögen
Und endlich bereit die Schmerzen zu fühlen die schon lange da sind

Ich bin bereit verletzt zu werden

Zuletzt bearbeitet:
Hallo EndiansLied,

Ich bin voll bei dir und verstehe was du sagst sehr gut! Eine leider vergessene Sichtweise. Das erinnert mich an die unzähligen Menschen die einem sagen man soll aufhören Freundlich zu sein zum Selbstschutz. Und ich sage da immer. Ich erinnere mich an die freundlichen Menschen in meinem Leben und es wäre viel einfacher für jeden würde es mehr davon geben und nicht umgekehrt weniger.

Ich hoffe das war als Kommentar okay 🙂

Mit freundlichen Grüßen
Otcho

Lieber @EndiansLied,
Es erfordert ein starkes Herz und großen Mut, sich verletzlich zu zeigen, vor allem, wenn man nicht weiß, ob jemand vertrauenswürdig ist, ob man jemandem das Zerbrechliche anvertrauen kann.
Man tastet sich im Dunkeln vorwärts, unsicher, ob man bei jemandem landen wird, der emotional sicher und reif genug ist, um mit deiner Verletzlichkeit so würdevoll und anmutig umzugehen, wie du es tust.
Liebe Grüße,
Donna

Hallo @EndiansLied ,

ein starker Text, zu dem ich mich sofort verbinden konnte. Es ist ein Balanceakt zwischen dem Verschließen und dem Öffnen, weil man sich meiner Meinung nach weder jedem öffnen will, noch jedem öffnen kann. Hinzu kommt eben das Gefühl, erneut verletzt zu werden, wenn man sich den Falschen öffnet.

Danke dir für diese Sichtweise! 🙂

• Doscho
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 37
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Unbeantwortete Themen von EndiansLied

Zufällige Themen

Zurück
Oben