Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Nur Kommentar Bewegung

Der/die Autor/in wünscht sich Rückmeldungen zum Inhalt des Textes und möchte keine Textkritik.
  • Elisabetta Monte
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 256
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Bewegung

Klapperdiklapp
Klapperdiklapp
mit den Stöcken
auf und ab

Junge Mädchen
grinsen frech
Frau mit Stöcken
ach du Schreck

Eine kleine
blaue Meise
zwitschert leis'
auf ihre Weise

Liebespärchen
Hand in Hand
tummeln sich
am Waldesrand

In Gedanken
Sehnsuchtsranken
still verwoben
weggeschoben

Nicht innehalten
weiter geht’s
bis die Sonne
westwärts dreht

© Elisabetta Monte

Hallo Elisabetta,
bei uns sieht man sie nur noch selten die "Nordic-WalkerInnen", vielleicht versuche ich es auch einmal, wenn mein Rücken mich weiter plagt. 😉
Am Anfang dachte ich, es gehe um die klappernde Mühle am Bach, aber auf Asphalt können das manche Stöcke auch.
LG
Perry

Hallo @Perry,
als ich vor fast zwanzig Jahren mit Nordic Walking begonnen habe, wurde ich  öfters belächelt. Heute interessiert das niemand mehr. Und tatsächlich habe ich immer Gummis an den Stöcken, damit es auf Asphalt nicht klappert. Das war hier dem Reim geschuldet🙃.
Im Übrigen ist Nordic Walking wirklich gut bei Rückenproblemen. Eigentlich für den gesamten Bewegungsapparat.  Mein Unfallchirurg hat es mir sogar zum Muskelaufbau für mein lädiertes Knie genehmigt😉.
Danke für deinen humorvollen Kommentar und gute Besserung
liebe Grüße
Elisabetta

Danke auch an @Teddybär, @horstgrosse2, @Stefan Lessard, @sofakatze und @Cornelius

• Elisabetta Monte
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 256
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben