Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Nur Kommentar Bizarre Schönheit

Der/die Autor/in wünscht sich Rückmeldungen zum Inhalt des Textes und möchte keine Textkritik.
  • Elisabetta Monte
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 524
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Hallo, Elisabetta
Ich habe vor meinem Fenster eine riesige Trauerbirke stehen und mir ist, als würdest du sie gerade beschreiben. Im Frühjahr wunderschön, jetzt blattlos und im Winter sind die Zweige mitunter so vereist, dass sie  märchenhaft schön aussieht. 
LG sendet dir Pegasus

Hallo Elisabetta,
du trägst immer noch diese schöne Sonnenbrille. 
Dein Gedicht ist schön. 
Hier eine Version, die mir noch besser gefällt, unter dem Titel WINTER 

Starke Äste 
verzweigen sich 
unter den Böen sich wiegend 

sich bereit machend 
für den Frühling 

Kommt es dir zu karg, zu nackt vor?
Schau dir die Bäume an! 
Liebe Grüße
Carlos

Hallo Pegasus, 
ich habe drei Birken vor meinem Balkon, kann deine Beobachtungen nur bestätigen. So hat jede Zeit ihre Berechtigung in der Natur und ihre eigene Schönheit. Herzlichen Dank für deinen Beitrag, ich freue mich immer über Resonanz.

Liebe Grüße zurück
Elisabetta

Hallo Carlos,
schön, dass dir mein Gedicht gefällt (und die Sonnenbrille)☺️.

Unter dem Titel WINTER lasse ich deine Version durchgehen . In der Tat etwas karg, wie der Baum im Winter, allerdings hat Pegasus beschrieben, wie es auch sein kann: märchenhaft schön. 

Auch dir herzlichen Dank und 

liebe Grüße
Elisabetta

Lieben Dank auch für die Likes an @Ralf T., @Alexander, @Just_Markus und @Joshua Coan 

• Elisabetta Monte
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 524
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben