Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art blättertanz

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Perry
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 38
    Aufrufe
  • Teilnehmer
blättertanz

nun ist es wieder soweit die natur ist für den
herbsttanz bereit buche ahorn und kastanie haben
sich zum wirbelspiel der bunten blätter aufgestellt

die grenzlinie zwischen gestern und morgen
verschwimmt in nebelschwaden wege und felder
hüllen sich in brauntöne büsche tragen reifränder

tausche selbst die sonnenkluft gegen wetterfesten
zwirn schütze das schüttere schneehaar mit einer
ohrenklappenmütze vor kälter werdendem wind

Anhänge

Lieber Perry

Allmählich beginnt der Blättertanz des Herbstes. Die Winde fegen durch die Straßen und entkleiden langsam Baum und Strauch. Die Nebelschleier legen sich auf Wald und Flur, die wohl manches Geheimnis vor uns zu verbergen scheinen. Streift man durch die Natur, so hilft eine solide Kleidung, bevor die Kälte in die Knochen kriecht. Für mich ist der Herbst eine der schönsten Jahreszeiten.

Deine Wortbilder sprechen davon, der Umbruch vom Sommer ist eingeläutet.

LG Teddybär 🐻

Hallo Teddybär,
der Herbst animiert mich jedes Jahr aufs Neue ihn lyrisch einzuläuten. Nebenden bekannten Bildern habe Ich versucht ihm mit einigen Allterationen im Text Beifall zu zollen!
Danke fürs Miteinläuten und LG
Perry

Hallo, @Perry , guten Morgen
Der Herbst ist nicht mehr aufzuhalten. Und die Farbenvielfalt, die er hervorbringt ist schon gigantisch. Das hast du wunderbar in Worte gekleidet. Jedoch finde ich, ist diese Zeit immer mit Wehmut behaftet.
Nicht desto Trotz wünsche ich dir einen schönen Herbstsonntag.
Morgen beginnt ja der kalendarische Herbstanfang
es grüßt dich Pegasus

Hallo Pegasus,
als "Naturlyriker" ist mir der "Herbst" immer auch eine Inspiration für das Nachdenkliche und Wehmütige des Lebens.
Danke für dein einfühlsames Feedback und LG
Perry

• Perry
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 38
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben