Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Daddy

• Ersteller Ersteller Yue
  • Erstellt am Erstellt am
  • F
    letzte Antwort
  • 9
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Du fremder Mensch
ein Unbekannter
und doch viel mehr als ein Verwandter

Stille mehr nicht
eine Figur
in meinem Leben ein Name nur

Dann wieder Kontakt
kurze Blase
präsente und schöne Daddy Phase

Habe Dich lieb
kurzer Moment
zu lange von meinem Papa getrennt

Dann wieder Leere
großer Schmerz
warum brichst Du wieder mein Herz?

Sehnsucht weicht Trotz
dann Verzeihen
so wie ich hoffe wird es nie sein

Tochter sagst Du
schönes Kind
Dann wieder fort und verweht im Wind

Hallo Sushahn,

wieder ein emotionales Gedicht, das mich berührt und das mich beim Lesen Bilder sehen läßt, die mich traurig machen - das ist ein schwieriges Thema, aber du hast es sehr gut in diesem Gedicht verarbeitet.

die eiselfe

Na ja, mein Vater lebt in den Staaten und deshalb ist Nähe auch räumlich schwierig.
Wir haben gestern wieder lange am Telefon gesprochen. Er sagt ja immer, ich soll ihn besuchen und alles, aber...
Ich weiß nicht recht.

Nun ja, das ist ein schwieriges Thema, das kann ich mir vorstellen. Aber vielleicht hilft es schon mal darüber zu schreiben …

eiselfe

Erfahrungen vererben sich nicht, jeder muß sie allein machen. (Zitat)

Ich überlege, ehrlich gesagt momentan, ob ich hin fahre..
Er sagt, ich schätze ihn falsch ein und das ich ihm eine Chance geben soll und alles..
Kommentar meiner Mutter: Nicht auch noch dieses Theater..

[QUOTE='Scathach]ob Dein Vater zuverlässig ist
[/QUOTE]Nö.
Er kommt und geht wie er will. Vor 3 Jahren habe ich ihn zuletzt gesehen, da stand er einfach vor mein Tür und meinte, er will sehen, ob "little sun" (bei ihm klingt es wie "lil son") gut aufgehoben ist.
Und genauso schnell war er wieder verschwunden...

Mal sehen, ich würde es so gern..

[QUOTE='Scathach]dass nur der komplette Kontaktabbruch geholfen hat.
[/QUOTE]Das tut mir sehr leid für Dich!
Meiner ist auch so, aber irgendwie auch total lieb und alles. Wenn er da ist, ist er so ein richtiger Daddy, wie man ihn sich so als Tochter vorstellt.

Hallo Sushan,

in deinen Worten ist so viel Gefühl und " Vermissen"

Du schreibst............Wenn er da ist, ist er so ein richtiger Daddy, wie man ihn sich so als Tochter vorstellt. und
mein Vater lebt in den Staaten und deshalb ist Nähe auch räumlich schwierig.

Gib Ihm doch diese Chance. Das sind meine Gedanken dazu.

LG an Dich

Ich hab heute Nacht mit seiner Frau gesprochen, per Skype.
Viel hat sie mir nicht erzählt, sie meint, sie will uns nicht diese Gespräche nehmen. Mir vor allem nicht.
Aber so einiges, was mich hat aufhorchen lassen. Die Essenz des Ganzen ist wohl, dass er zur Ruhe kommen will.
Ihre Familie hat wohl auch auf ihn eingewirkt, wie sie sagt..

Lachen musste ich, weil sie meint, die Brüder und der Vater haben ihm gesagt, wenn er die Schwester/Tochter sitzen lässt, oder schlecht behandelt, machen sie einen Jagdausflug und regeln das auf andere Art, wie dort üblich...
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

Mal schauen, ich denke drüber nach.

• F
    letzte Antwort
  • 9
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben