Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Dank euch liebe Federtiere

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Letreo71
    letzte Antwort
  • 9
    Antworten
  • 100
    Aufrufe
Hallo Letreo,

eine schön-fröhliche dichterische Beobachtung unserer kleinen Freunde. Es ist immer eine Freude, wenn zum (gaaanz langsam zu erahnenden) Ende des Winters, das Leben wieder aufblüht.

ich bin auch sehr froh, dass es bei uns so viele Vögel gibt, auch wenn es ja neulich erst hieß, dass Biologen besorgt sind, wegen des deutlichen Rückgangs der Spatzenpopulation.
Hoffen wir, dass wir uns trotzdem noch lange an den Federtieren erfreuen können! 🐦‍⬛🐣🕊️

Wir haben in der Umgebung sogar einen Specht, der ein paar Mal vorbei kam, um an unserer Fassade zu prüfen, ob sich ein Loch meißeln lässt. Klingt immer, als würde jemand (im dritten Stock!) an unser Küchenfenster klopfen. Da hab ich mich beim ersten Mal ordentlich erschreckt, aber als wir ihn dann gesehen haben, war es schon ganz putzig! 😄
 
Liebe Letreo,
dieses fröhliche Gezwitscher ums Futterhaus herum gibt nicht nur mir gute Laune;
meine Katze freut sich auch darüber -grins-.
Dank eines angebrannten Früchtekuchens hatten unsere Flattertiere heute ein besonderes Vergnügen:
Innert kürzester Zeit war alles aufgepickt. Hoffentlich erwarten die jetzt nicht jeden Tag Kuchen 😉
Liebe Grüße
Chilicat
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Letreo,

Ich hab auch im Vorgarten ein großes Futterhäuschen zu stehen, man kann schon sagen einen Vogelfutterpalast. Das ist noch ein Bauwerk meines Mannes, der als Holzbildhauer sehr kreativ war.
Das Treiben darin und meine Gefühle dazu kann ich in deinem Gedicht sehr gut wiederfinden. Genau so ist es.
Mein erster Gang morgens ist immer nach draußen um Futter nachzufüllen. Da hocken sie schon in den Sträuchern und Bäumen um sich sofort darauf zu stürzen, wenn ich wieder um die Hausecke verschwunden bin.

Mit Freude gelesen
LG Wilde Rose
 
Hallo Teddybär,

danke für deinen freundlichen Kommentar! Ich freue mich auch schon auf den Frühling.

Liebe sofakatze,

wie schön, dass ich deine Laune beleben konnte. Danke fürs Mitzwitschern.;-)

Hallo @UniquePanda,

du bist noch ganz neu hier, dann heiße ich dich erstmal Willkommen! Danke für deinen freundlichen Kommentar und das Teilen deiner Gedanken. Zwei Elstern hatten versucht, sich etwas aus dem Futterhäuschen zu holen. Als sie feststellten, dass sie ein bisschen zu groß dafür sind, haben sie einfach 2 Meisenknödel mit ihren Füßen rausgeschubst.

Hallo Perry,

jetzt, da es sich herumgezwitschert hat, gehe ich auch täglich nachfüllen. Das LI sehnt sich nach genau solchen, die Seele belebenden Momenten. ;-)

Lieber gummibaum,

ja, so ist es, ich erfreue mich sehr an dem munteren Treiben, da verfliegt auch meine winterliche Schwere.

Liebe chilicat,

wir haben leider keine Katze, aber ab und an verirren sich welche aus der Nachbarschaft, da hatte ich auch schon bedenken. Das Früchtekuchenbild schwirrt mir jetzt bestimmt noch lange im Kopf herum. Danke dafür.;-)

Liebe Wilde Rose,

das wäre toll, wenn du ein Bild von dem tollen Futterhäuschen hättest, es sieht bestimmt super aus. Wie schön, dass du dich zu dem Treiben wiederfinden kannst, das freut mich sehr.

Hallo @Rudolf Fritz-Roessle,

Nur fliegen ist schöner
Das ist auch schön, danke!

Allen einen lieben Dank fürs Lesen und Liken!

Lieben Gruß, Letreo
 
  • Letreo71
    letzte Antwort
  • 9
    Antworten
  • 100
    Aufrufe
Zurück
Oben