Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Das Holzhacker-Massaker

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Stavanger
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 69
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Die Wald-Nachrichten von Greenwood Falls laufen gerade.

„Eilmeldung: Wie wir soeben erfahren haben, zieht eine Horde marodierender Holzfäller durch unser schönes Greenwood Falls und schlägt dabei eine wütende Schneise der Verwüstung durch den Wald. Unser Außenreporter Joshua ist bereits vor Ort und konnte sich einen ersten Eindruck von der Lage machen. Wir schallten Live zu ihm. Joshua, wie sieht es aus an der Front?“

„Danke Pete! Es sieht nicht gut aus! Wie du unschwer hinter mir erkennen kannst, haben diese karohemdtragenden Unholde alles Plattgewalzt mit ihren großen und schweren Maschinen! Und… man hört ihre lauten Kettensägen immer noch klar und deutlich!“
Joshua geht einige Schritte und ein Eichhörnchen kommt ins Bild. Er hält dem kleinen Wuschelschwanz das Mikro hin.
„Hier haben wir einen Augenzeugen. Können Sie uns sagen was Sie erlebt haben?“
„Also ich war nur kurz Nüsse sammeln im Wald, und als ich wieder zurück gekommen bin, war mein Baum weg!“
„Skandal! Plötzlich Obdachlos gemacht! Von einer Sekunde auf die Andere!“
Die Kamera schwenkt auf einen Ast hinauf, wo sich gerade zwei andere Eichhörnchen paaren. Es macht ein Geräusch als würde jemand einen Radiergummi eifrig auf einem Holztisch rubbeln.
„Können Sie beide uns vielleicht auch etwas zu den Holzfällern sagen?“
Die Zwei blicken aufgeschreckt nach unten und flitzen dann blitzschnell davon.
„Auch dieser punkige Specht äußerst sich kritisch zu den Holzfällern.“
„Ich finde das total behämmert! Das ist echt zum Kopf gegen den Baum schlagen! Und zwar mehrmals!“
Bei den Falls und dem großen See angekommen steht ein Biber mit Bauhelm vor dem Mikro.
„Auch dieser verfilzte Fellfreund hier ist schockiert!“
„Die nehmen uns ehrlichen Bibern die Arbeit weg!“
Später findet der Reporter die Äxteschwinger sogar direkt beim verrichten ihrer grausamen Greultaten. Er interviewt einen hochgewachsenen muskulösen Blonden mit dichtem Rauschebart.
„Was haben Sie uns zu dieser schändlichen Schweinerei die Sie hier vollbringen zu sagen?“
„Heihoooooooo! Heihaaaaaaaa! Heihaaaaaaaaaalt! Wir ver-nich-ten die-sen Waaaaaald!“
Sogleich stimmen die anderen Holzfäller mit ein und ein gut gelaunter Holzhackergesang paart sich unheilig mit dröhnenden Sägegeräuschen und dem Stakkato ihrer schwingenden Äxte. Ein weitere große Kiefer fällt krachend zu Boden.
„Ein weiterer Baum ist gefääääääält! Wir lich-ten die-se Weeeeeeeelt! Hoha!“
Joshua blickt besorgt in die Kamera.
„Eine wahre Katastrophe bahnt sich an! Wenn niemand diesen singenden Holzhackerchor aufhält, dann wird bereits bis zum Abendrot die Hälfte unseres schönen Waldes verschwunden sein!“
Der blonde Holzhacker mit der Tenor-Stimme drängt sich nochmal ins Bild.
„Die Symphonie ist aaaaaaalt! Bald endet die-ser Waaaaaaald! Juhei! Haha!"​

Zuletzt bearbeitet:
Hei Joshua,

Ich hab kein Symbol für "teilweise liken" gefunden, da hab ich dir ein ganzes gegeben, ich hoffe, das ist okay?

Den (amerikanischen) Live-Reportage-Stil finde ich sehr schön getroffen, besonders am Anfang.

Über die Rechtschreibung würde ich aber noch mal drübergehn - ich bin halt so.

Jedenfalls insgesamt gerne gelesen
und mit Gruß:
Uwe

• Stavanger
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 69
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben