Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Das Kriegerunser

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • F
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 97
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Das Kriegerunser

Krieger unser,
geheiligt werde dein Kanonenrohr.
Deine Entgrenzung komme.
Deine Willkür geschehe,
wie im Himmel,
so zu Wasser und auf Erden.
Unsere täglichen News gib uns heute,
und vergib uns unsre Woke-ness,
wie auch wir vergeben unseren Wehrpflichtsverweigerern.
Und führe uns nicht in die Wehrkraftzersetzung,
sondern erlöse uns von der Friedensbewegung.
Denn dein ist die Drohne
und der Panzer
und die Granate
in Ewigkeit.
Feuer frei!

Hallo Chilicat,
es ist bitterböser Zynismus, was ich da schrieb. Doch dafür gibt's hier keine Kategorie.
Ich weiß nicht anders als mit Zynismus zu reagieren, wenn ich (subtil oder weniger subtil) mitbekommen, dass unsere Gesellschaft kriegstüchtig gemacht wird.
Eines nicht mehr allzu ferner Morgens werden wir aufwachen und die EU/ NATO aktiv im Krieg erleben...

@Lizzy Danke für dein Like.

Hallo Patrick
Wenn ich mir so die russischen Reden von Präsident Putin anhöre und die Wirklichkeit sehe ?
Wenn jemand mit dem Kreuz in der Hand
durch die orthodoxe Kirche läuft ?
Mehr geopolitische Macht, mehr "Sicherheit"in Friedensverhandlungen erzwingen. Wie lange ist dann Frieden. Wann werden alte Wunden wieder aufbrechen.
Es lebe die Dreieinigkeit
Geopolitik
Handelsinteressen
Völkisches Denken mit einem Schuss religiösen Wahnsinns

Hallo @Rudolf Fritz-Roessle ,
wie ich deine Zeilen lese, kommt der der Song "Zombie" von The Cranberries in den Sinn. Damit sei gesagt: Solange die falschen Köpfe das Falsche denken, wird es nie dauerhaften Frieden, in keinem Konflikt. Diese hasseerfüllten Mensche müssen schlicht aussterben, damit die Welt friedlicher wird. Das Gute ist: Genau das passiert. Die Geschichte zeigt, dass die Hasser von Generation zu Generation weniger (wenngleich nicht leiser) werden. Kriege und Konflikte sind heutzutage deutlich weniger vorhanden, als noch vor 100, 200 Jahren - auch wenn die Medien einem etwas ganz anderes suggerien. Weiterhin ist es aber wichtig, gegen Hass, Krieg und Hetze zu agitieren, mitunter poetisch.

@Joshua Coan Hattest du hier nicht kommentiert? Oder halluziniere ich?

• F
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 97
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben