Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Das lila Haus

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • P
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 48
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Ständig fahr ich am lila Haus vorbei,
In der Hoffnung ich würde dich sehen
Doch bleibe jedes Mal enttäuscht davor stehen,
Fahre zum Rhein an dem ich dich einst spazieren sah,
Gehe am Ufer entlang und fühle mich dabei wie ein Narr,
Ich suche vergeblich nach dir und glaube
mittlerweile dich nie wieder zu finden
Wie konntest du nur so plötzlich aus meinem Leben verschwinden?
Immer wieder blicke ich auf das lila Haus,
Doch du kommst nie hinaus
 
Hallo @weltenwanderer

Aus deinen Zeilen spricht die Sehnsucht, die sich fast zum Narren macht. Man läuft der Liebe hinterher, aber das Echo bleibt aus. Die Angebetete weiß gar nichts von den Sehnsuchtsblicken des LI. Mir scheint das menschlich verständlich, aber aussichtslos.

PS. In der letzten Zeile sollte es heißen heraus.
LG Teddybär 🐻
 
Lieber Weltenwanderer, ich las nun einige Gedichte von dir in diesem Forum. Bin tief bewegt, du bist strömend berührend. Mein Atem stockte. Sprachlich ists mir etwas zu " alltagsbrieflich" mitgeteilt. Verknappung im kristallinen WORTBILD fände ich bei deinen ergreifenden Themen noch besser, doch das ist individuell, polyperspektische Ansichtsache. Du hast viel geliebt; auch vor deinen Dunkelheiten habe ich grossen Respekt.
Ich winke dir herzlich zu.
Paul Gisi
 
Muss richtig geschrieben heissen: "polyperspektivische Ansichtssache", habe mich verschrieben.
P.

Vraiment, du BIST ein Lyriker, schreibst individuell authentisch, das überzeugt mich stark. Wer bist du? Was machst du?
Auf meiner Website zackenbarsch.ch fändest du meine Mailadresse.
Grüszestens Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
  • P
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 48
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Themen Besucher

Zurück
Oben