Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Das Nachtkonzert

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Teddybär
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 269
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Das Nachtkonzert 

Die Nacht, sie zündet Sternenlichter 
Singt ihr Lied mit großem Chor 
Ich lausche dem Gesang als Dichter 
Da tritt die Nachtigall hervor.

Sie trällert wunderschöne Weisen
Vom Liebesglück einer Sommernacht 
In höchsten Tönen will sie preisen 
Dass Amor den Verliebten lacht. 

Im Hintergrund, des Waldes Rauschen 
Als der Wind in seine Saiten greift 
Wie beglückt die Sterne Blicke tauschen 
Und Luna nun zum Vollmond reift. 

Das Nachtkonzert begleitet meine Träume 
Wenn der Schlaf mich in die Tiefe zieht 
Ich seh den Wald und seine Bäume 
Und die Nachtigall, die vor der Lerche flieht.

© Herbert Kaiser 

Hallo Herbert,
schöner Ausklang in Anlehnung an Julias Spruch, es war die Nachtigall und nicht die Lerche, um Romeo zu überzeugen, dass die Nacht noch nicht zu Ende sei.
Gern dem "Nachtkonzert" gelauscht und LG
Perry

@Birgit G. Hallo liebe Birgit,  das metrische Korsett interessiert mich nicht, davon verstehe ich nichts! 
Ich benutze Worte um das auszudrücken, was ich schreiben will. Das ist ein reiner Akt des Gefühls.
Wenn's trotzdem gefallen hat, freut mich das umso mehr. 

@Perry Hallo lieber Perry, ich freue mich, dass du dem Nachtkonzert gelauscht hast. Julias Irrtum war damals leider tödlich - ein tragischer Irrtum. 

Herzlichen Dank für die tollen Kommentare und seid lieb gegrüßt!

HERBERT 

@Teddybär Lieber Herbert, wieder wunderbare Zeilen. 
Dein LI muss ausserhalb der Ballungszentren wohnen. Denn die moderne LICHTverschmutzung trübt den romantischen naechtlichen Blick zu den Sternen. Und Waelder gibt es in den Großstaedten mmer weniger. LG Stephan

@Wannovius Lieber Stephan, die Lerche kenne ich vom Land, das Lied der Nachtigall habe ich in der Natur noch nicht vernommen. Ebenso bewundere ich die Sterne nachts im Garten meiner Mutter. 
Danke für deinen Zuspruch und liebe Grüße. 

@Hera Klit Liebe Hera, dein Lob freut und ehrt mich sehr, ist aber viel zu hoch gegriffen. Ein solches Level werde ich nie erreichen!
Dir mein Dank und herzliche Grüße. 

Mein Dank gilt auch den Likern @Stavanger, @Birgit G., @Vetula, @Wolfgang, @Wannovius, @Cornelius, @S.Hasselberg, @Hera Klit, @Ralf T., @Moni, @Josina .

Seid alle lieb gegrüßt!
HERBERT 

• Teddybär
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 269
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben