Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Das Versprechen

• M
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 832
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Ich geb dir meine Hand,
führ mich ins Zauberland.
Lass uns beide fliegen,
um die Ängste zu besiegen.

Ich gebe dir mein Herz-
dann fühlst du meinen Schmerz
der tief in mir verborgen ist
und mich irgendwann zerfrißt.

Ich geb dir auch den Rest,
wenn du mich nur läßt.
Doch mußt du vieles sehen,
sonst wirst du`s nicht verstehen.

Ich gab dir ein Versprechen,
daß werde ich nicht brechen.
Doch gebe mir die Zeit,
die bis dahin noch bleibt.

LG Muse

Hi muse,

Mir gefällt dein Gedicht so ganz gut, allerdings bin ich an einigen Stellen doch ins stolpern geraten.
Dadurch, dass die Worte die du benutzt jetzt nicht unbedingt bildvoll sind, sondern sich sehr schnell lesen lassen,
kommt man dazu, dass man über einige Unebenheiten im Metrum stolpert.
Ich denke, daran kannst du noch arbeiten.
Also Beispiel Xe ich ma n bisle was:

xXxXxX
xXxXxX
XxXxXx
XxXxXxXx

xXxXxX
xXxXxX
xXxXxXxX
XxXxXxX

xXxXxX
XxXxX
xXxXxXx
xXxXxXx

xXxXxXx
xXxXxXx
xXxXxX
xXxXxX

Also jetzt nicht total schlecht, aber wenns einheitlich wäre, würde es sich noch flüssiger lesen lassen. Und ich würde eben noch einige Metaphern und Vergleiche einbauen.

mfg Dyrian

Es ehrt mich. Ich werde aufpassen dass der Schmerz verhungert. Ich weiß auch dass es ein zweischneidiges Schwert ist aber heh wofür gibt es Zauberer;-)? Das kann einem Angst einjagen und wohlige Schauer den Rücken runterjagen. Alles ist inklusive, besser geht es nicht.

LG RS

• M
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 832
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben