Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Das Zeitfenster

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Darkjuls
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Das Zeitfenster

Wir zürnen, murren, protestieren
wer will unsren Staat regieren
Freiheitsdrang Mindestabstand
Ein Virus beherrscht unser Land

Wir hören, leugnen, diskutieren
wer kann Rettung garantieren
Verschwörung Panik Theorie
Angst mutiert zur Idiotie

Wir glauben, hoffen, applaudieren
wer will schon andre infizieren
Lockdown und Kontaktverbot
Es geht um Leben oder Tod

Wir fordern, rufen, debattieren
wir haben sehr viel zu verlieren
Zukunft nur mit Impfausweis
Das Leben fordert seinen Preis

Guten Morgen Darkjuls

sehr gelungene Aufarbeitung des Istzustandes und dessen Begleiterscheinungen. Mir bleibt nur uns allen zu wünschen, dass wir die Pandemie unbeschadet überstehen und dass das gemeinsam geschieht. Dann werden, so hoffe ich, wieder andere Themen vorherrschen und unbeschwerte Zeilen der Inhalt Deiner schönen Dichtung sein. Dir einen guten Tag, mit nur erfreulichen Nachrichten. Kurt

Gelungene vier Strophen.
Deren jeweils letzter Vers eine Zusammenfassung:
"Ein Virus beherrscht unser Land"
"Angst mutiert zur Idiotie"
"Es geht um Leben oder Tod"
"Das Leben fordert seinen Preis"
Ich finde es gut, dass hier nicht die ganze Welt sondern "nur" von dem Land die Rede ist, in dem wir tatsächlich leben. Wobei in Wirklichkeit die Welt, in der wir tatsächlich leben, winzig klein ist. 
Fast alles ist virtual.
Oder "viral", dieses komische, in Mode gekommenes Adjektiv, das nicht anders bedeutet als "sich so schnell wie ein Virus verbreiten".
Ich hoffe, dass die Pandemie nicht so lange dauert wie Donald Trumps Herrschaft.
Wobei es gegen die Idiotie keine Impfung gibt.

• Darkjuls
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben