Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

das zweifache Atmen

• A
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
das zweifache Atmen

enteigne mein Selbst zu einem Kometen
zerschneide diese Welt in meinen Innenflug
und verglühe in der Atmosphäre
des letzen Geheimnisses

wir sind nur eine Sekunde
entfernt von der Beherbergung
im endgültigen Leuchten

aus dem brennenden Regen
unserer Vergänglichkeit
wollen wir fliehen und

unsere Himmel spannen sich neu mit Verheißung:
wenn Sternentau unseren Lippen zart benetzt
werden unsere Seelen erwachen...

mein Wahn erlehrnt das Partisanenleben:

durch die Temperierung meiner Psyche
ziehe ich die Endlichkeit meines Blutes
in das Deutungslose

Hatten wir das hier alle vergessen? Das kann ja wohl nicht sein. Deshalb noch mal Butter bei die Fische und in die Haende gespukt. So schreibt und isst es sich besser. Trocken ist es jedenfalls nicht, aber ich fürchte ohne Meßlatte wird es uns nichts lehren.

LG RS

Wieso hast du das hochgeholt und welche Meßlatte meinst du?

an die schizophrenen Werke von Timo wird nie einer von uns hinkommen und will wahrscheinlich auch keiner- so pervekt und interesant, so faszinierend wie sie sind, so irritierend sind diese Werke in ihrer Aussage auch

Lass sie einfach doch in Zukunft da wo sie waren, vorallem wenns Timo selbst nicht interesiert was mit seinen Werken ist!

• A
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben