Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Der Absturz (inspiriert vom Choreograf Yoann Bourgeois - Schöner Fallen)

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Zorri
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 38
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Der Absturz war schon prophezeit, mein Ziel zu hoch, der Weg zu weit.
Sitze hier auf meinem Hosenboden, hangel mich langsam wieder nach oben.
O.k.,jetzt wird es dann wohl weitergehen, was alles passieren wird, bleibt ungesehen.
Und so frage ich mich, wie oft werde ich wohl noch fallen?
Möchte ich dann weinen oder die Türen knallen,
werde ich das Fallen still ertragen oder jemanden um Hilfe befragen?
Ist der Sturz vermeidbar oder mit keinem vergleichbar?
Ist er langsam und quälend, oder schnell und Kräfte zehrend?
Vielleicht geht es beim nächsten Mal nicht mehr gut.
Doch so schmerzhaft er auch sein mag, ich hoffe mich verlässt nie der Mut, wieder aufzustehen und weiterzugehen.

Liebe @Zorri , habe deinen Text sehr gerne gelesen und mich darin wiedergefunden. Ja, das ist es wohl, was das Leben ausmacht - nach Niederlagen die Kraft haben, wieder aufzustehen und neu anzufangen inclusive der gemachten Erfahrungen, die uns immer etwas lehren.
LG Rosa

Hallo Rosa
Vielen Dank für dein Interesse und deine Worte, ja so ist es,wir alle fallen und stehen hoffentlich wieder auf.
LG Zorri

Hallo Teddybär
Das hast du auch sehr schön ausgedrückt.
Das Leben hat ja auch so viele schöne Momente zu bieten, dann wäre es wirklich schade wenn wir nicht weiter gehen würden.
LG Zorri

• Zorri
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 38
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben