Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Der alte Biker - to the Moon

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Chilicat
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 40
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Maaan! Schon wieder so ein Opa vor mir auf dem Fahrradweg… Die nächsten zehn Minuten kann ich nicht überholen. Bordstein zu hoch, fahrende Autos zu nah. Ich seufze und ich fluche. Ich fahre nah an ihn heran. Na alter Mann, spürst du mein wütendes Schnaufen im Nacken? Ich höre den alten dürren Drahtesel bei jedem Tritt quietschen und die rostige Kette krachen. Keine Gangschaltung vorhanden. Gemütlich radelt er durch den Tag und genießt die Lindenbäume auf dem grünen Mittelstreifen. Mein Herz pocht und die Fingerknöchel werden weiß. Soll ich Klingelterror betreiben? Ne! Nötigung hab ich nicht nötig… auch wenn ich es so sehr will. Ich senke seufzend sodann das Haupt… und gebe auf… ja…. Doch dann! Was zum…!!! Die Straße geht steil den Hügel rauf und der alte rast mir davon! Ich so schnell ich kann hinterher. Die Straße steigt und steigt, wird zum K2 und er… er fliegt davon! Die verbogenen verdammten Räder brennen! Er rast und rast und hebt ab! Er schießt wie eine Rakete zum Mond! Ich halte keuchend an und staune den blauen Himmel hinauf. Dort leuchtet ein Stern im Mond. Ein Licht das immer schwächer wird und schließlich ganz erlischt. Fort und weg ist er.
Und die anderen Autofahrer? Hey! Habt ihr das gesehen? Warum staunt ihr nicht? Doch es kümmert keinen.
Hinter mir rast ein weiterer Radfahrer heran… muss wegen mir hart bremsen.
„Du Vollidiot! Was bleibst du hier mitten in der Steigung stehen!“

Zuletzt bearbeitet:
  • Chilicat
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 40
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Unbeantwortete Themen von Gemeiner Stechapfel

Aktive Themen von Gemeiner Stechapfel

Zurück