Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Der Blauregen

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Teddybär
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 45
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Im Gospel des Morgens, Anmut angehaucht,
entfaltet sich die unschuldige Pracht der Glyzinien.

Ich bin ergriffen, mir stockt der Atem, doch gleichzeitig entweicht eine zarte Atemwolke aus meinen wehmütigen Lippen.
Lavendellocken, die über den rustikalen, verwitterten Zaun herunterhängen, wie ein blassvioletter Wasserfall.

Eine Straßenkarte voller Wunder öffnet sich im Herzen.
Hinter ihre Fransen- und Perlenvorhänge zu treten, deren seidene Stimme ruft.
Sehnsüchtig erwartet sie das elektrische Summen der Bienen und das grelle Sonnenlicht.

Diese weinende, schlafende Schönheit, wobei süße Nektartränen fallen.
Jene violette Vision entführt mich in ein Traumland.

Kletternde Ranken winden sich in Uhrzeigersinn. Die Schriftrolle des Frühlings flüstert in jeder Spirale.
Halb betrunken vom schweren Duft der Wisteria, hopst meine Seele von einem staubigen Parasol zum nächsten, honigsüß verträumt.
©Donna H.
28. April 2025
(Text/Bild)

IMG_20250428_062958138~2.jpg

Hallo @Donna

Deine Schriftrolle des Frühlings enthält eine Mege Kostbarkeiten der Pflanzenwelt. Das unterstreicht auch das schöne Foto. Ein üppiger Beweis von der Schönheit der Natur. Mir gefällt, wie du hier mit Worten das Ganze eingefangen hast.

LG Teddybär 🐻

• Teddybär
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 45
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben