Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Der erste Schritt

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Darkjuls
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 107
    Aufrufe
  • Teilnehmer
In meiner kleinen Welt gefangen
kann ich nur durch die Stäbe sehn
und um die Welt da draußen bangen
in der die Mächtigen hinlangen
denn keiner weist sie in die Schranken
wie weit sind sie bereit zu gehn

Am Ende bis in meine Welt
wo Gitterstäbe mich nicht schützen
sie rauben, was ihnen gefällt
zu Machthunger sich Gier gesellt
weil niemand sich entgegenstellt
allein mein Bangen wird nichts nützen

Das Frei sein liegt mir doch im Blut
wer sagt, dass ich gefangen bin
mein Kämpferherz, das schürt die Glut
und in mir drin, da kocht die Wut
Veränderung braucht Tatkraft, Mut
mein Handeln liegt mir nun im Sinn

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Juls,

das stimmt, der erste Schritt gegen die Angst ist, ihr den Kampf anzusagen, sich ihr entgegenzustellen und sich nicht von ihr besiegen zu lassen. Das braucht, wie du schreibst, Tatkraft, Mut und Gemeinschaft. Wenn man still verharrt, wird es keine Veränderung und Freiheit geben egal auf welchem Gebiet.

Sehr gern gelesen
LG Wilde Rose

Ich danke allen für das Lesen und bewerten des Gedichtes. Um es flüssiger und schlüssiger zu gestalten, habe ich noch einmal einige Stellen überarbeitet. Der Inhalt bleibt jedoch bestehen. Wer in seinem Denken gefangen ist, kann nichts verändern. Das Erkennen ist der erste Schritt, um zu handeln, denn das Bangen allein hilft nicht weiter.

Liebe Grüße Juls

• Darkjuls
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 107
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben