Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Nur Kommentar Der Eselfant

Der/die Autor/in wünscht sich Rückmeldungen zum Inhalt des Textes und möchte keine Textkritik.
  • Chilicat
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 42
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Der Eselfant

Auf einer Wiese, bunt und weit,
wo Gräser flüstern, bald ist Sommerzeit,
sitzt ein Wesen, seltsam schön, noch ungekannt
halb Esel, halb Elefant, der Eselfant.
Angezogen von all dem Blumenduft,
staunend, mit dem Rüssel in der Luft,
ist sein Herz ganz ruhig, die Seele schwer,
in diesem zarten Blütenmeer.
Er weiß nicht woher er kam und wer er war,
doch die Düfte sind lieblich und der Himmel ist klar.
So genießt er den Frühling seit etlichen Tagen, mit Blumen im Rüssel und stellt keine Fragen.

Bild Zorri
20260203_154713.jpg

Hallo Zorri,

mit seinen vier zartrosa Ohrmuscheln ist dein Eselfant auf der Blumenwiese ja bestens getarnt. Gut, dass du ihn entdeckt hast und ihn mit deinem Zeichenstift so schön im Bild verewigen konntest.

Wie mag wohl einem Wesen zumute sein, dass nicht weiß, wie es ins Dasein gekommen ist, und niemanden danach fragen kann? Diese Ausgangslage böte reichlich Stoff zum Philosophieren.

Gerne schließe ich mich @Teddybär an: Dein wunderhübsch illustriertes Gedicht weckt für einen Augenblick das Kind in mir. Solche magischen Momente kann einem die Lyrik schenken ... Dankeschön!

Gruß
Cornelius

Hallo Unique Panda, Wilde Rose, Lizzy, Teddybär und Cornelius
Vielen lieben Dank für eure netten Worte.
Ich werde ja bald Oma und in ca. 2-3 Jahren
möchte ich meinem Enkel ganz viele Gedichte vorlesen, das nächste wird der Schneeigel dann folgen weitere, habe ja noch etwas Zeit. Nochmals Dank für euer Feedback und eure Likes

Liebe Zorri,
der ist ja zuckersüß, der kleine Eselfant. Zum Knuddeln. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn er bei mir einziehen würde. Dann könnte ich auch meinen Enkelkindern Deine bezaubernde Geschichte erzählen.
Liebe Grüße
Chilicat

• Chilicat
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 42
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Themen Besucher

Zurück
Oben