Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Der freche Matze

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • sofakatze
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 208
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Meine Katze, der freche Matze, 
haut mir mit seiner Tatze, 
einen großen Kratzer mitten ins Gesicht. 

Bin ihm zu nah gekommen,
deshalb hat er sich so benommen. 

Eine kleine Narbe ist geblieben, 
dafür muß man ihn nicht hassen. 
So kann ich es nicht lassen, 
Ihn so wie er ist zu lieben. 

Hallo  @Zorri

Katzen gehen mitunter tatkräftig zur Sache und können ganz schön grob sein. Mich hat unsere Katze beim Versuch ihr die noch lebende Maus wegzunehmen, auch ordentlich gekratzt. Habe sogar die Tetanus Impfung auffrischen lassen. 

Lieb geschrieben, gefällt mir. 

LG Teddybär 

hallo zorri,

bei einem katzengedicht kann ich natürlich nicht widerstehen.  :grin:

kleine tatze, großer kratzer. so süß wie sie auch aussehen, so können sie doch für sich einstehen. meine wiesentiger haben mich zwar noch nie willentlich verletzt, aber da sind die charaktere ja auch verschieden.  
schön, wie im gedicht der gegenseitige respekt und die liebe deutlich wird. man könnte es noch etwas runder gestalten, aber für so einen schnappschuss ist das nicht unbedingt nötig. 

liebe grüße
sofakatze

• sofakatze
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 208
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben