Hallo
@Dr. Mowinckel
mit den in kursive Schrift gesetzten Anfangsbuchstaben sollen auf ein Schlüsselwort hinweisen, dem der Leser seine Zeit intensiver schenken soll, um so auf die Bedeutungsweise des Wortes zu achten.
LG Sternwanderer
Hallo lieber
@Carlos
du hast es richtig erkannt.
Manche Worte, wie ich es Dr. Mowinkel erklärte, sollten bzw. müssen bei mir eine Sonderstellung erhalten. Manche mögen es für eine Marotte/Schnickschnak halten und andere wieder erkennen den Wert.
LG Sternwanderer
Hallo liebe
@SalSeda, liebe Sali,
ich freue mich über dein Nachvollziehen meiner Zeilen, das meine niedergeschriebene Gedanken sehr gut trifft.
Die Stille zu umarmen um mit ihr intim zu werden
sie mit dem lebensspenden Atem zärtlich zu streicheln
ist ein Augenblick der nicht jedem vergönnt ist
dazu muss man erst einmal der Stille begegnen wollen.
LG Sternwanderer
Hallo liebe
@Pegasus
unter Stress stehende Menschen, das weiß ich aus Erfahrung, lehnen zunächst eine solche Begegnung ab – zu ungewohnt ist die Lautlosigkeit – in der Umwelt, als auch in Körper und Geist.
Es gab einmal vor vielen Jahren einen Moment, der mir den Stressfaktor so richtig vor Augen und wie schwer es ist den hinter sich zu lassen. Ich musste aus Zeigründen direkt von ziemlich stressgeschwängerten Stunden zu einer Physioanwendung und lag recht seelenhibbelig auf der Massagebank. Von Entspannung keine Spur. Die stellte sich erst kurz vor Ende der Sitzung ein. Ich änderte mein Verhalten und date zwischendurch die Stille und habe meinen Genussmoment.
LG Sternwanderer