Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Der Haken an der Sache

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Darkjuls
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 746
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Also, die Fische sind Erbarmungslos, liebe Juls.
Unter Wasser sind sämtliche Tiere damit beschäftigt, andere zu fressen und sich zu tarnen, um nicht gefressen zu werden. 
Haben Spinnen Gefühle für die Fliegen, die sie fangen? 
Ja, es gibt sogar Blumen, die Insekten fressen. Fleischfressende Blumen. Sie Locken ihre Beute mit einem betörenden Duft und, wenn diese drin ist, schließen sie sich ...
Ein Krokodil würde dich ohne Reue zu empfinden verspeisen 😉 
Liebe Grüße
Carlos 
 
 
Da stimme ich Dir zu Carlos, die Natur kann grausam erscheinen. Doch das Töten geht meines Erachtens ohne große Qualen vonstatten. Der Haken an der Sache ist, dass der Mensch den Haken an die "Sache Fisch" macht und ihn an genau diesem angelt. Er spricht nämlich dem Fisch jedwedes Gefühl ab. Kalt wie ein Fisch, so meint der Mensch und rechtfertigt sein grausames Handeln. Wo bleibt da der Respekt vor den Lebewesen.
Vom Fisch könnte man auch auf die Haltungsformen von Hühnern, Schweinen und Kühen zu sprechen kommen. Es ist ja nur Vieh, ohne ein Bewusstsein. Dieses Verhalten des Menschen kann ich nicht gutheißen. Tiere haben meiner Meinung nach Gefühle, ein Schmerzempfinden und wenn nicht sogar ein Bewusstsein. Von den Qualzuchten gar keine Rede. Achtung und Respekt vor dem Leben, das wünsche ich mir. 
 
Danke für Deine Anmerkungen zum Jagdverhalten der Tiere. Von Elefanten weiß man, dass sie trauern, von Krododilen ist weniger bekannt, was auch bei ihnen Gefühle nicht ausschließt.
 
Übrigens: Der Mensch im Sternzeichen Fisch soll sehr feinfühlig sein.
 
Liebe Grüße Juls.
 
Liebe @Darkjuls,
ich glaube im Gegensatz zu @Carlos, dass du hier auf den Dualismus hinweisen willst. Egal was man macht, es kann zugleich bereichern wie auch "einen Haken" haben.
Liebe Grüße 
JoVo
 
Nachtrag, nachdem deine Antwort fast zeitgleich auf Carlos Bezug nahm:
Ok, war halt meine Interpretation 
 
Danke Joshua, schon die Annahme, dass Tiere Empfindungen haben und vielleicht sogar ein Bewusstsein, sollte uns dazu bringen, mit unseren Mitgeschöpfen respektvoll umzugehen. 
 
Liebe Grüße auch an Dich. Juls
 
  • Darkjuls
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 746
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben