Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Nur Kommentar Der Pan

Der/die Autor/in wünscht sich Rückmeldungen zum Inhalt des Textes und möchte keine Textkritik.
  • etwas
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 60
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Schlecht mit sich selber für alle Fürghenfelder. Über alle Wälder, gegen jeden Wilkenwahn.
Verheiratet und unfriedlich der gegen alle Welfter, gegen alles Moskito - Befall.
Sein eigener Hausdrache der nur fürwache.
Für alles Dödeldei.
Über alles brache, über alles was giftig sei.
Über alles was verschweih.
Über alles was verschweih.
Über allem Dache der Krakau Klöster Städte lein.
Krakau Dödeldei
 
Hallo Pandit

Ich kritisiere weder deine Lyrik noch das Beschreiben von Emotionen noch die nötige Rätselhaftigkeit in deinem Gedicht. Im Gegenteil. Ich habe nur etwas Mühe mit dem, was mir ein Zuviel scheint. Der Titel „Der Pan“ führt mich zu einem „Plan“ und dann auf die Spur, zweimal nach „Krakau". Emotionen und Lyrik, alles okay. Warum dann auch bei „Kultur und Geschichte“? Krakau ist eine Stadt, die viel Geschichte und Gefühle auslöst. Wenn es dir anscheinend nur darum geht, Emotionen zu beschreiben, müsstest du doch nachher etwas mehr erklären. Hättest du auf Krakau verzichtet, könnte ich über die Rätselhaftigkeit der Dödelei freier denken. Ich befinde mich in einem Forum, da möchte ich schon Fragen stellen.

LG etwas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo etwas,

ist halt jetzt so ein Gedicht über Süd - Polen. Übrigens sehr teuer. Vorallem die Landschaft Meravien. Und Krakau ist im Krieg heil geblieben, wie durch ein Wunder.

Gruß

Peter
 
  • etwas
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 60
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben