Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Der senile Greis

• Carry
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 7K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Es poltert ein seniler Greis
dem die Suppe stets zu heiß
und in Milch gekochtem Reis
von dem er morgen nichts mehr weiß

zwitschernd tobt der sich dann aus
in einem weißen Wohnsitzhaus
da staunt man - zieht die Stirne kraus
das Volk hält fest am Entengraus

doch kann es nicht mehr lange dauern
bis gerafft die letzten Bauern
die hinter ihrem Traktor lauern
und angstvoll sich zusammenkauern

Hochmut kommt stets vor dem Fall
das Pling Pling kracht mit lautem Knall
bis endlich dann mit Rauch und Schall
den Riegel vor- ab in den Stall

Ente Gut alles gut

Mai 2018

Hallo Carry,
sich über Donald Trump lustig zu machen ist ja gerade groß in Mode, aber ich denke, er ist alles andere als ein "seniler Greis."
Seine polternde zwitschernde Art hast Du dagegen gut eingefangen.
Insgesamt würde ich den Text eher im Bereich Humor, Satire verorten, weil politische Details nur unterschwellig vorhanden sind.
LG
Perry

[QUOTE='Perry]Hallo Carry,
sich über Donald Trump lustig zu machen ist ja gerade groß in Mode, aber ich denke, er ist alles andere als ein "seniler Greis."
Seine polternde zwitschernde Art hast Du dagegen gut eingefangen.
Insgesamt würde ich den Text eher im Bereich Humor, Satire verorten, weil politische Details nur unterschwellig vorhanden sind.
LG
Perry
[/QUOTE] 

Hallo Perry,
wenn DT nicht senil ist, was ist er dann?
Ich fürchte, der Mensch ist noch etwas viel Schlimmeres, weil er versucht, die Welt nach seine verrückten Vorstellungen zurechtzubiegen und letztendlich ins Chaos stützt. Dann aber bitte: America first.
Lustig finde ich das allerdings nicht, aber wie anders könnte ich meinen ohnmächtigen Groll und mein Entsetzen über all das Hirnrissige, was momentan passiert ausdrücken?
Satire scheint mir passend zu sein.
Ich schreibe, also bin ich, oder so.
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png

Danke fürs Lesen und deine Meinung zu diesem Text.
Lieben Gruß Carry

• Carry
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 7K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben