Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Der Solar-Hering

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • W
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 23
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Im Jahr zweitausendneunzig
(die Umwelt war verdorben)
da war in allen Meeren
der Hering ausgestorben.

Nur an der Ostseeküste
gab`s noch ein Exemplar,
das konnte überleben
mit Hilfe von Solar.

Mit seiner Rückenflosse
gewann er Energie
und nährte sich ansonsten
von Plastik irgendwie.

Er schien sehr unverwüstlich
und band ganz nebenbei
in seinen Silberschuppen
noch massig CO Zwei.

Der Hering schien die Rettung
mit seiner Mutation,
und Forscher forschten emsig
sogleich an einem Klon.

Doch einen Wermutstropfen
gab`s trotz der Euphorie,
er war nicht mehr genießbar,
er schmeckte nach Chemie.

hallo wilde rose,

ein cleveres bürschchen, dieser hering. nicht gut zu schmecken oder gar giftig zu sein, ist eine beliebte überlebensstrategie in der natur. wir menschen meinen ja manchmal, es muss alles für uns gefällig sein, aber die natur ist eben nicht nur da, um uns zu bedienen.

würde der hering schon immer nur nach chemie schmecken, wäre er für uns eher uninteressant und würde nicht überfischt werden. allerdings wäre so ein plastikschluckender, co2-bindender hering wirklich nicht übel für die umwelt.

gerne mitgeschmunzelt mit deinem schönen fischgericht - äh, gedicht. 🙂

liebe grüße
sofakatze

Hallo sofakatze,

ja, so ist das, nichts ist vor uns Menschen sicher auf dieser Welt, wir sind wirklich eine Plage. 🙄
Aber vielleicht wehrt sich ja die Natur noch gegen uns, wer weiß. Oder es setzt doch noch die Vernunft ein?
Jedenfalls freue ich mich sehr, dass dich mein Solar-Hering trotz allem zum Schmunzeln gebracht hat.
Vielen Dank für deinen netten Kommentar und eine gute Nacht.

LG Wilde Rose

• W
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 23
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Themen Besucher

Zurück
Oben