Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

der stier ist los

• U
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
der stier ist los

war es ein angstimpuls der ihn
vorm schlachter fliehen ließ kopflos
überrannte er zäune zerpflügte beete

als ich auf ihn traf graste er friedlich
in einem vorgarten ein monument
voller kraft und stolz vorm sonnenrot

den todesschuss hörten wir nicht mehr
denn die witterung brünstiger kühe
hatte uns längst in neblige auen entführt

Hallo Uloisius,

in der Hintergrundgeschichte dieses Textes ging es nicht um Fleisch oder Vegan, da stand Kinderwohl gegen Tierwohl.
Der ausgerissene Stier ist nachmittags durch eine Siedlung gelaufen und musste aus Sicherheitsgründen erschossen werden.
Zum Glück ist außer kleineren Beschädigungen in einigen Gärten niemand, außer dem Stier, körperlich zu Schaden gekommen.
Als Zaungast war es mir aber ein Bedürfnis dem Stier wenigstens literarisch ein Denkmal zu setzen.
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

LG
Perry

Gut, das konnte ich so nicht aus dem text herauslesen ... so wie er sich liest deutet er halt ein zugegeben unrealistisches happy end für den stier an. Traurige geschichte ...

• U
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben