Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Der Tod naht

Der Tod naht

Keinem ist bewusst

der Verlust

von Zeit,

die schon seit

wir geboren

rückwärts läuft.

Der Tod naht

Tag für Tag,

jede Sekunde

und Stunde-

tickt sie:

Unsere Lebensuhr.

Wie gut

es tut,

dass man nicht weiß

wann die letzte Stunde verheißt

uns zu gehen

in die andere Dimension.
14.02.09

Gruß!
mystic

Das hat was...gefällt mir gut, auch wenn ich noch nicht genau sagen kann warum
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

ich finde den inhalt sehr ansprechend!
vorallem das vergehen der zeit als verlust darzustellen!!
Sehr schöne idee! mir ist nicht ganz klar, was die gestaltung
der strophen angeht, auf mich wirkt es... nunja es macht mich jedenfalls
sehr neugierig und ich würde gerne wissen, was dahinter steckt!

Liebe Grüße O_O

Danke Onkel_Outlaw!

Es ist wie gesagt so und wir können es nicht aufhalten. Man lebt alltäglich seinen Trott ohne daran zu denken, dass es irgendwann vorbei sein könnte.
Und gerade ICH mache mir Gedanken, wenn ich viel viel Zeit in der Depri nicht "richtig" nutze. Wobei wie nutzt man schon richtig seine Zeit auf diesem Planeten?

Gruß!
mystic

Danke Onkel_Outlaw! 
Es ist wie gesagt so und wir können es nicht aufhalten. Man lebt alltäglich seinen Trott ohne daran zu denken, dass es irgendwann vorbei sein könnte.
Und gerade ICH mache mir Gedanken, wenn ich viel viel Zeit in der Depri nicht "richtig" nutze. Wobei wie nutzt man schon richtig seine Zeit auf diesem Planeten?

Gruß!
mystic

In dem man das tut was man liebt
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png

Dein Gedicht gefällt mir auch echt gut mystic.
Doch echt, weiter so.
biggrin.png.88941320b1e828a0e0dc32bfc22f758d.png

Gruß

Aichi

Hallo!

Es paßt auch nicht so wirklich in die Schattenwelt, aber ich habe keine andere Kategorie gefunden, denn es ist keinesfalls nur depressiv gemeint. 😎

mystic

Zurück
Oben