Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Nur Kommentar Der Wettlauf zwischen dem Hasen und dem Ziegel

Der/die Autor/in wünscht sich Rückmeldungen zum Inhalt des Textes und möchte keine Textkritik.
  • Stavanger
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 259
    Aufrufe
  • Teilnehmer
(LUM 2018)     (FSK ab 6 Jahren)
 
"Der Hase und der Ziegel hatten einen Wettstreit, wohl wer von ihnen am schnellsten laufen könnte ..."
Eine klare Angelegenheit, denken Sie? Und dass natürlich der Ziegel gewinnt, weil das in Märchen nun mal so ist.
So so. Meinen Sie?
Um alles über den Verlauf und Ausgang dieses einzigartigen Rennens herauszufinden, sollten Sie sich den Filmspaß für die ganze Familie nicht entgehen lassen.
 
Die Darsteller und ihre deutschen Stimmen:
 
Hase:              Wolfgang Hornick
Ziegel:             Heinz-Hermann Lentz
Frau Ziegel:    Dörthe Meinertshagen
 
 
Hallo Stavanger, welch erfrischender Denkspaß. Ich schätze, der Hase rennt sich einen Wolf und da Frau Ziegel eine Rolle spielt, ist weibliche Logik angesagt. Wer sich zuerst bewegt, hat verloren. Vielleicht versteckt sich hinter der männlichen deutschen Stimme in Wirklichkeit ja auch eine Häsin. Dann bleibt es spannend.
Im Märchen wird doch letztlich immer das Böse abgestraft und aus uns bekannten Fabeln können wir Rückschlüsse ziehen. Ich bin aber froh, dass hier das Ende offen bleibt, denn ich mag die Herausforderung meines Vorstellungsvermögens.
 
Ich lauf dann mal noch ein paar Meter, um mich später, wenn der Morgen dämmert, hier wieder einzufinden. Bis dahin bleibe ich neugierig. 
 
Liebe Grüße Darkjuls
 
Hallo Juls von der Nachtschicht!
 
Ich habe schon gedacht, diesmal hab ich's aber übertrieben, diesmal ist es zu albern geworden. Umso mehr freut mich deine Reaktion und, ja, lauf ein bisschen und pass auf, wem du alles so begegnest.
 
Happy Easter!
Uwe
 
 
  • Stavanger
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 259
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben