Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Der Wille nach dir...

• N
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Also es ist eig kein richtiges Gedicht aber es hat zumindest mit Liebe zu tun ^^

Ich wollte wissen was ich spüre, was mein Herz wirklich zum Ausrduck bringen will.

Ich habe gesucht.

Ich reiste nach China, besuchte die großen, weißen Zen-Meister.

Ließ sie mir ihr Wissen vermitteln - ohne Erfolg.

Ich habe den Himalaya erklummen,

dem Echo des Windes in der Höhe der Stille gelauscht - ohne Erfolg.

Ich schwom in die Tiefen der Meere,

sah Fische unentdeckt und unerreicht jeglichen menschlichen EInflusses,

entwickelt und zivilisiert auf ihre eigene Art und Weise.

Spürte deren unbeschwerte Reinheit und Ehrlichkeit - ohne Erfolg.

Ich reiste in die Ewigkeit, in die Unendlichkeit,

in die Dimension der Überdimensionalität - ohne Erfolg.

Besuchte Wesen in diesen Welten fernab.

Erfuhr die Lehre von diesen Wesen so unbegreiflich, aber doch so ähnlich - ohne Erfolg.

Doch wenn ich auf mein Herz höre den Rest extrahiere,

so pregnant, spüre ich doch nur den Willen,

den Einzigen der mich glücklich macht, der Wille nach dir.

Hi Neon, ein Tip, in der letzten Zeile würde ich nicht "der Wille nach Dir" sonder "der Wunsch nach dir" schreiben, ansonsten ist es absolut gut gelungen.

sowas kannst du beruhigt in den Faden "Prosa" stellen, da würde es auch besser passen, weil es kein Gedicht ist (wie du selbst erkannt hast) sondern eher Prosa ist, auch wenn es mit liebe zu tun hat :wink:

alles Liebe
Angel

Ja danke du hast Recht (mit beiden Aussagen^^) Der Wunsch passt besser und versuche auch jetzt den richtigen Platz fürs gedicht zu finden
biggrin.png.88941320b1e828a0e0dc32bfc22f758d.png

• N
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben