Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Dich dich sein lassen

• V
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 943
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Ich will dich nicht verdrehen,

will dich mit deinen Augen sehen,

will dich mit deinen Sinnen spüren,

die tief im Inneren berühren,

will deine Ängste, deine Zweifel küssen,

und keinen deiner Fehler missen.

Dich dich sein lassen, ist nicht schwer,

dich zu begreifen dagegen sehr.

Hallo ihr Lieben,
natürlich muss es "DICH tief im Inneren berühren" heißen, ein Fehler meinerseits
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png

Danke für das Lob und auch für die Kritik, die ich mir gern zu Herzen nehme...
Bin ja kein Profi-Poet und dankbar für Tipps
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png

@cyparis: "dich mit deinen Augen sehen" und "dich mit deinen Sinnen spüren", damit wollte ich sagen, dass man oft einfach mal von sich selbst abrücken sollte, wenn man den Anderen wirklich verstehen will, die Dinge aus seiner Sicht betrachten, versuchen, sich in ihn hineinzuversetzen, ein Gespür für dessen Gefühle zu entwickeln....
deine Kritik von wegen "zum Optiker gehen" halte ich in diesem Zusammenhang daher nicht gerade für konstruktiv, aber ich freue mich, dass du dir die Zeit genommen hast, dich mit meinen Zeilen auseinanderzusetzen.

Mit lieben Grüßen,
Venus

• V
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 943
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben