Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Nur Kommentar Die Dornen sind geblieben

Der/die Autor/in wünscht sich Rückmeldungen zum Inhalt des Textes und möchte keine Textkritik.
  • Joshua Coan
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 85
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt
Schlitz deine Frau also einfach auf
Hol dir den letzten Rest Wärme
Aus ihrem Kadaver heraus

Und in seinen Tee, du brauchst nur Mut
Tröpfle etwas blauen Eisenhut
Mit Abführmittel
So stirbt er dann mit Krämpfen fein
Und scheißt sich dabei noch ein

Ach ja, es könnte alles so schön doch sein
Wenn zwei sich necken und schlecken
Und Mordpläne gegeneinander aushecken
Doch natürlich nur in der regen Fantasie
Ausgeführt werden diese nie…

Arm dass sind sie beide dran
Lächeln sich matt
Am Küchentisch an​

Joshua, ich frage mich, was deine Zeilen inhaltlich bewirken sollen: Resignation? Melancholie,? Schwermut? Fatalismus? Ich frage mich: Ist "im Krieg und in der Liebe alles erlaubt"?
"Ach ja, es könnte alles so schön doch sein" schreibst du. Warum hecken beide "Mordpläne gegeneinender" aus? Warum führen sie diese nie aus? Warum "lächeln" sich beide "am Küchentisch an"
Unfähigkeit zum Dialog über gemeinsames "Erleben"? Mangelnder Wille, ihr Leben zu ändern? Was hält sie davon ab ?
Aufschlussreich wären zumindest Hinweise auf bzw. Begründungen einer derartigen Verhaltensweise. "Ach ja, es könnte alles so schön doch sein."
Oder habe ich Dich falsch verstanden?
Lieben Gruß
Carolus

Hallo Carolus,

Also ich lese hier ein Paar das seiner Beziehung längst überdrüssig geworden ist, nur noch die schlechten Eigenschaften des Gegenübers wahrnimmt und eigentlich nichts mehr füreinander übrig hat, aber aus reiner Gewohnheit zusammen bleibt.
Bei denen beiden geht das sogar soweit, dass sie sich in demütigenden Mordfantasien hineinsteigern.

Danke für dein Interesse am Text.
Mein ursprünglicher Kommentar hier war eigentlich viel länger, es scheint aber etwas nicht geklappt zu haben, das letzte Drittel wurde irgendwie wieder gekappt... ich war kurz abgemeldet und dann wieder angemeldet.

Na ja. Ich hab vergessen was ich noch dazu geschrieben hatte...

LG JC

• Joshua Coan
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 85
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben