Der Mann, der mir am nächsten kam, war auch der Mann, der mich in der Hand hatte.
Geblendet von blinder Liebe hatte ich ihm jeglichen Wunsch von den Lippen abgelesen.
Denn unserer Liebes' Währung war geprägt von Knappheit. Komplimente eine Rarität.
Nur seltene Momente erwiesen Ihrer Hoheit die Ehre ein, zwei Almosen in das Sparschwein unserer Liebe zu werfen.
Als Hofnarrin nährten diese kleinen Münzlein meine emotionale Existenz.
Auf dem Dorfsplatz prahlte ich natürlich mit meinem schweren, beinahe untragbaren Sparschwein, denn niemand konnte mich an den Pranger stellen.
Die fabrizierte Version unserer Selbst war ein geliebter Gast. Fast schon idealisiert.
Niemand sah die feinen Risse des Sparschweins, ich die längste Zeit auch nicht.
Bis ich es nach und nach verstand. Fast verloren war mein Verstand.
Also nahm ich Sack und Pack und verschwand ins Niemandsland.
Geblendet von blinder Liebe hatte ich ihm jeglichen Wunsch von den Lippen abgelesen.
Denn unserer Liebes' Währung war geprägt von Knappheit. Komplimente eine Rarität.
Nur seltene Momente erwiesen Ihrer Hoheit die Ehre ein, zwei Almosen in das Sparschwein unserer Liebe zu werfen.
Als Hofnarrin nährten diese kleinen Münzlein meine emotionale Existenz.
Auf dem Dorfsplatz prahlte ich natürlich mit meinem schweren, beinahe untragbaren Sparschwein, denn niemand konnte mich an den Pranger stellen.
Die fabrizierte Version unserer Selbst war ein geliebter Gast. Fast schon idealisiert.
Niemand sah die feinen Risse des Sparschweins, ich die längste Zeit auch nicht.
Bis ich es nach und nach verstand. Fast verloren war mein Verstand.
Also nahm ich Sack und Pack und verschwand ins Niemandsland.