Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Die Leere

• Homo_Ingenuus
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
du treibst durch den schwarzen Raum
ohne Licht
weg vom Erkenntnisbaum
siehst ihn nicht

Du spürst die leere dich übernehmen
die Seele hält dich nicht
der Ohnmacht übergeben
es in dein Herzen sticht

Du öffnest deine Augen
du fühlst dich leer
du willst es nicht glauben
und kannst nicht mehr

hi ich bin neu hier und wollte mal einfach wissen was andere, welche selbst gedichte schreiben oder sich damit beschäftigen, davon halten

Mfg nordisch

Hallo grüß dich du hattest ja um Antwort gebeten. so dein gedicht finde ich grundsätzlich gut was mich stört sind der fluss der verse aber das is nicht schlimm bin auch der Meinung man sollte sowas nicht bewerten gut finde ich auch die umarmten verse alles in allem gut gemacht ist das dein erstes Gedicht?
auch das Thema ist gut rüber gekommen.
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png
Mfg Lyrikaner Wolf der Worte

nicht direkt mein erstes, aber zuvor waren das meist nur gedichte ich ich für die Schule machen musste, und so schon themen etc. vorgegeben waren.
Das ist so mit mein erstes frei geschriebenes gedicht

du treibst durch den schwarzen Raum
ohne Licht
weg vom Erkenntnisbaum
siehst ihn nicht

Du spürst die leere dich übernehmen
die Seele hält dich nicht
der Ohnmacht übergeben
es in dein Herzen sticht

Du öffnest deine Augen
du fühlst dich leer
du willst es nicht glauben
und kannst nicht mehr

hi ich bin neu hier und wollte mal einfach wissen was andere, welche selbst gedichte schreiben oder sich damit beschäftigen, davon halten

Mfg nordisch

Ich schließe mich Lyrikaner an, für dein erstes frei geschriebenes Werk sehr schön.
Nun komme ich nicht umhin, ein bisschen zu korrigieren, insoweit es sich für mich dann flüssiger lesen lässt.

Ohne Licht!
Weg vom Erkenntnisbaum -
du siehst ihn nicht!

Spürst die leere dich übernehmen,
die Seele hält dich nicht!
Der Ohnmacht übergeben -
es in deinem Herzen sticht!

Du öffnest deine Augen...
und fühlst dich leer!
Du willst es nicht glauben...
und kannst nicht mehr!

M.E. fallen Ausrufezeichen auch sehr ins Gewicht, wenn es draum geht, bestimmte Zeilen beim Lesen zu verstärken. Und die "..." als Pause im Lesefluss regen zur Spannung an, so finde ich
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png

• Homo_Ingenuus
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben