Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Die Nebelwand

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Darkjuls
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 95
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Wie still ist es daheim um mich
ich werde in die Wälder gehn
doch feuchte Luft verdichtet sich
im Dunst ist Licht nicht mehr zu sehn

Ich traue nicht der Nebelwand
da ich sie einfach nicht durchschau´
einst reichten Freunde mir die Hand
wo sind sie heut im tristen Grau

Ach sind die Menschen doch allein
befremdlich ist mir diese Zeit
wie könnten wir gesellig sein
ohne Tristesse und Einsamkeit

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Darkjuls,
die Menschen unterhalten sich heutzutage lieber mit Handys, Tablets oder am PC. Die wirklichen Gespräche von Angesicht zu Angesicht sind seltener geworden. Deshalb sind so viele einsam und verstehen doch nicht, warum sie es sind.
Nachdenkliche Grüße zu Deinen berührenden Zeilen.
Chilicat

Liebe Juls,
vielleicht wenn dein LI ein Licht mitnimmt in den Nebel. Dann kann es Spuren zeichnen in das trübe Grau und, wer weiß, möglich es gibt Schattierungen, Abstufungen. Und das Licht kann eventuell wegweisend sein für andere, die auch ihren Weg durch den Nebel suchen.
Sehr gern gelesen, zumal ich vor meiner Tür auch immer mal wieder so einen Nebel habe (oder einen ähnlichen). Manchmal wird er willkommen geheißen, manchmal erstickt er den Willen, das eigene Licht mitzunehmen.
Ich wünsche deinem LI die Zuversicht, dass Wind aufkommen kann. Der den Nebel auflöst. Und ich wünsche die Zuversicht in das eigene Licht, das eine eigene kleine Kraftquelle sein kann.

Danke Euch beiden, manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht und dann wieder, steht man ganz allein im Wald. Es gilt den Nebel zu lichten und auch selbst den ersten Schritt zu machen und auf andere zuzugehen, Nähe zuzulassen. Aber auch, wie Du, Missgunbar, schreibst, selbst für andere ein Licht zu sein.

Schön, dass wir hier im Austausch sind. Danke schön für jedes einzelne Like. Liebe Grüße Juls

• Darkjuls
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 95
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben