Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Die Sache ist die

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Missgunbar
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 113
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Ich kann dir jeden einzelnen meiner Atemzüge
akribisch beschreiben
Meinen Herzschlag für dich
analysieren
Ich kann meine Gedanken vor dir ausbreiten
und jeden einzelnen davon schamlos offenlegen

Du kannst mir lange in meine Augen schauen,
tief
Meine Hand halten
und
sanft
mit deinem Daumen
über meinen Handrücken
streichen
Deine Lippen können
zärtlich und leicht mein Gesicht
streifen
Dein Körper sich
leidenschaftlich
mit meinem verbinden

Doch

Nie wirst du mich als diejenige
erkennen
als welche ich mich selbst
sehe

Denn ich wende all meine Kraft
dafür auf
Ich verberge mein hässliches Selbst
Um es für
jeden anderen
Menschen
dauerhaft
unsichtbar
zu machen

Ich selbst freilich sehe mich jeden Tag im
Spiegel
So hässlich wie eh und je

Und dabei geht es nicht ums Aussehen.

Liebe Missgunbar, wenn jemand nicht mit sich im Reinen ist, empfindet er sich als hässlicher Mensch. Das kann ich nachvollziehen aus Deinen sehr berührend geschriebenen Zeilen. Es grüßt Juls

Hallo Juls,

danke für deine Rückmeldung.
Ich arbeite beruflich mit Menschen, die immer mal wieder auch mit genau dieser Situation konfrontiert sind, und der Umgang damit ist sowohl für die Beobachtende als auch für die Betroffenen vielschichtig.
Mir war wichtig, klar hervorzuheben, dass das Gegenüber sich in manchen Situationen auch noch so sehr bemühen kann, das Selbstbild eines (psychisch) versehrten Menschen kann sehr vehement nur das Negative und die Selbstverachtung hervorheben.
„Mit sich selbst im Reinen sein“ ist ein wertvolles Gut, das längst nicht alle Menschen entwickeln können.
Lieben Dank auch an die Likes von
@Stavanger @Zorri @Josina @Teddybär @Monolith @Lyzea @Sternenherz @Eliane @Christopher Steffler

Zuletzt bearbeitet:
  • Missgunbar
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 113
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben