Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art die schiene

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • sofakatze
    letzte Antwort
  • 11
    Antworten
  • 116
    Aufrufe
wäre, ach wäre da nur nicht die schiene
im wege gelegen mit ihrer präsenz
ich hätte mit sicheren schritten und miene
die straße in lange geübter routine
gemeistert, ganz ohne asphaltaudienz

doch hatte die schiene wohl andere pläne
und zeigte mir stolz ihren stolpersteincharme
sie setzte mein scheitern mit blaulicht in szene
und spottet noch heute gleich einer hyäne:
nun trag mich – sechs wochen lang - an deinem arm!

Zuletzt bearbeitet:
hallo sidgrani,

ja, das LI ist böse von der schiene ausgetrickst worden und darf nun die feiertage teilweise im gipsgewand verbringen. aber ein kurzes galgenhumoriges gedicht über seine (straßen)lage konnte sich das LI trotz tippschwierigkeiten (es traf den rechten arm) nicht verkneifen.

danke dir sehr fürs wertschätzen. 🙂

liebe grüße
sofakatze

Oh weh, liebe sofakatze, darf ich dir ein Herzchen aufmalen? Sprachlich perfekt von dir in Szene gesetzt, ein Malheur, was man so sicher nicht gebrauchen kann und schon gar nicht vor Weihnachten, naja, eigentlich nie! Dass es auch noch irgendwie lustig rüberkommt, ja, das ist feinster Galgenhumor.

Ich wünsche dir gute Besserung und einen schnellen Genesungsprozess!

Liebe Grüße, Letreo

danke, sid,

für die wünsche, leider kann man den gips heutzutage nicht mehr so schön gestalten, da es kein weißgips mehr ist.

liebe letreo,

vielen dank für die genesungswünsche und das gefallen am gedicht.
manchmal ist ein glatter bruch alles, was man vom alten jahr noch erwarten kann. 😉

das herzchen wird natürlich gern genommen. 😊

vielen herzlichen dank auch an alle liker!

liebe grüße
sofakatze

Hallo Sofakatze,
Schienen sollte man tunlichst nur an den dafür vorgesehen Stellen überqueren, aber Stolpern kann man immer mal auch an so manch anderen Kanten oder Rillen. 😉
Alles Gute für das "LI" und ein bisschen Ruhe kann an Weihnachten ja auch nicht schaden.
LG
Perry

hallo perry

es soll ja immer wieder mal vorkommen, dass sich straßenbahnschienen in fremde gleisbetten verirren, im vollrausch natürlich nur. das LI jedenfalls hat sich an alle regeln gehalten, das kann ich dir versichern. 🙂

danke für das *alles gute* und den frommen ruhewunsch (schön wärs😅)

liebe grüße
sofakatze

Hey liebe sofakatze,

ein gebrochener Arm ist ja mal wirklich keine schöne Angelegenheit ... von mir hier also auch die besten Genesungswünsche für eine schnelle, gute und komplikationsfreie Heilung.

Dein Gedicht finde ich als Umgang mit so einem Vorfall saustark!

So frech und voller Witz darüber lachen zu können hat einfach Charme!

Vor allem aber ist es super gesund.
Ich bezweifle zwar, dass dein Arm dadurch schneller heilen wird ... zumindest nicht signifikant 😄

Aber es so lockerleicht, mit Zwinkern und sich selber auf die Schippe nehmen in Reime – wie zu erwarten von hoher Qualität – zu fassen, das spricht sehr für dich! 🤗

Viele liebe Grüße
und nochmal: Gute Besserung!

Delf

hallo rudolf,

das ist ja auch eine schön verquickte geschichte, wenn die schiene das LI zur benutzung des schienenverkehrs zwingt. danke für deinen gedichtsbeitrag. 🙂

------------------
lieber delf,

dankeschön für deine genesungswünsche. 😊
rumjammern würde mich ja auch nicht weiterbringen, also nehme ich die situation lieber mit humor.
und als belohnung habe ich jetzt so viele gute wünsche erhalten, das ist einfach schön und baut zusätzlich auf. nur dass mir jetzt bitte keiner hals- und beinbruch wünscht! 😉

-------------------
liebe chilicat,

dir auch vielen dank für deine guten wünsche. freut mich auch, dass dir mein spruch so gut gefällt.🙂
ja, der galgenhumor ist was feines, besser über sich selbst lachen als gar nicht lachen.

liebe grüße
sofakatze

Zuletzt bearbeitet:
  • sofakatze
    letzte Antwort
  • 11
    Antworten
  • 116
    Aufrufe
Zurück
Oben