Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Die schöne Bettlerin

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Nesselröschen
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Hallo Carlos,
ich würde sie fragen, warum sie betteln muss.
Je nachdem, wie anrührend ihre Geschichte ist, würde ich sie zu einem Kaffee oder Drink einladen. Sollte sie ablehnen, würde ich ihr trotzdem eine Spende für den schönen Augenblick geben.
LG
Perry

Hallo Sonja, Joshua, Lisa, Gina, vielen Dank für eure Likes!
Hallo Perry, vielen Dank für deine Rückmeldung.
Jeder reagiert anders in so einer Situation. Mal großzügig, mal gleichgültig, mal genervt, etc.
Bei den Worten "Die schöne Bettlerin" hat gleich jeder ein bestimmtes Bild im Kopf und, je nach Alter und Geschlecht, eine andere Wahrnehmung.
Eine andere Bettlerin oder Bettler würde sie vielleicht als Konkurrenz sehen und sie hassen.
Mein tägliches Leben besteht aus einer Unmenge von Wahrnehmungen und Eindrücken aus meiner Umwelt. 
Ich habe versucht, dies kleines Ereignis so wertfrei wie möglich weiter zu geben.
Die Schönheit dieser Frau begleitet mich noch.
Liebe Grüße

Hallo Sonja, Joshua, Lisa, Gina, vielen Dank für eure Likes!
Hallo Perry, vielen Dank für deine Rückmeldung.
Jeder reagiert anders in so einer Situation. Mal großzügig, mal gleichgültig, mal genervt, etc.
Bei den Worten "Die schöne Bettlerin" hat gleich jeder ein bestimmtes Bild im Kopf und, je nach Alter und Geschlecht, eine andere Wahrnehmung.
Eine andere Bettlerin oder Bettler würde sie vielleicht als Konkurrenz sehen und sie hassen.
Mein tägliches Leben besteht aus einer Unmenge von Wahrnehmungen und Eindrücken aus meiner Umwelt. 
Ich habe versucht, dies kleines Ereignis so wertfrei wie möglich weiter zu geben.
Die Schönheit dieser Frau begleitet mich noch.
Liebe Grüße 

Hallo Josina, eben habe ich gesehen, dass, während ich schrieb, du mir ein Like geschenkt hast. Ich danke dir.

Hallo, Carlos,

so geht es auch anderen manchmal, denen das Schicksal der Ärmsten nicht gleichgültig ist. Wenn man - man weiß eigentlich nicht, warum - wie unter einem Zwang vorbeigegangen ist, und aus irgendeinem Grund gehemmt war, etwas zu spenden, und die unbekannte Schöne einen dann auch noch grüßt, lässt sie einen nicht mehr los. - Oft gehe ich dann nochmal zurück ...

Sehr gerne mitgegangen und mitgefühlt!

LG Nesselröschen

• Nesselröschen
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben