Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Die Siegesmacht

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Marry
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 78
    Aufrufe
  • Teilnehmer
In all dem Leid stelle ich mir die Natur als dösende, dahinträumende Übermacht vor, die selbst unseren selbstgemachten Klimawandel, nur mit einem leicht geöffneten Auge, halbinteressiert beobachtet, in Wahrheit aber völlig gelassen ignoriert. Menschliche Tragödien sind ihr einerlei. Und das ist nicht mal auf eine misanthropische Art gemeint. Ist der Mensch als Gestalter und Former nicht mehr vorhanden, wächst das Gras aus jeder kleinen Bordsteinritze und Wind und Wetter tragen alles ab, mit einer natürlichen Gelassenheit.
Noch ein paar Gedanken von mir zum Text und den Kommentaren.
Insofern ist die Natur immer eine Siegesmacht... mit einer spielerlisch leichten Gelassenheit. 😎

Vielen lieben Dank für deinen Besuch und dein treffendes Feedback!

LG JC

Lieber @Joshua Coan

deine Zeilen sind wunderschön und ich habe sie gestern offline mehrfach gelesen.

Die Natur ist die übergeordnete Macht, die keinen Sieg erringen muss, auch wenn es sich uns so darstellt.

Sie lässt die Erdbewohner in ihrem Tun gewähren und weist sie ab und zu in ihre Schranken. Und dazu muss sie noch nicht einmal einen Plan und Strategien erstellen, denn die Vorgabe der Menschen ist für die Natur lediglich eine Steilvorlage, auf die sie mit einfachsten Mitteln reagiert – nicht mehr und nicht weniger, denn sie ist mit der Genesis der festgesetzte und hochdekorierte Sieger, den man mit keinem Mittel schlagen kann.

**********************************************************************************
Verfaulende Leichen werden zu Dünger → Knospen sprießen
Instabiles stürzt in sich zusammen → ein Naturarchitekt entwirft Göttliches
Stahlkarrossen werden rostend mürbe → Melodien begleiten sanft den Zerfall
Auf die hoffnungslose Dunkelheit folgt Verheißungsvolles
**********************************************************************************

Du weißt, wie einige andere auch, dass ich kein Freund vieler Worte bin. Doch zu deinem, mich sehr berührenden Thema hatte ich ein Mitteilungsbedürfnis.

MfG
Monolith

• Marry
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 78
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben